Termin

Aus Yogawiki

Termin‏‎ ist eine festgesetzte Verabredung. Man kann mit jemandem einen Termin ausmachen. Ein Termin ist auch ein fester Zeitpunkt zu dem man etwas tun will oder bis zu dem man etwas tun will.

Termin‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Termin aus yogischer Sicht

Es ist gut, wenn man sich Termine setzt. Damit hilft man die Achtsamkeit zu fokussieren. Wenn man weiß, dass man bis zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein will oder alles fertig sein muss, dann wird man nicht hin und her überlegen zu langsam sein. Es ist auch hilfreich sich Zwischentermine zu setzen. So hat man immer ein kleines Ziel vor Augen, das man erledigen will. Man kann sich so eher freuen, wenn man es erledigt hat und die Aufmerksamkeit ist fokussiert. Welche Termine hast du dir gesetzt? Sind die Termine auch realistisch?


Termin‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Termin‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Termin‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Termin‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Termin‏‎

Einige Begriffe, die nur sehr lose etwas zu tun haben mit Termin‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Teppich‏‎, Teller‏‎, Teil‏‎, Theaterstück‏‎, Theosoph‏‎, Tintenfass‏‎.

Liebe Seminare

24.03.2023 - 26.03.2023 Heile dein Herz
Eine Reise tief in dein Herz. Mit Elementen von intuitivem Tanz, tiefer Seelenmeditation bis hin zum Sharing durch verschiedene Schichten des Seins.
Du schaust alles an, auch das, was möglicher…
Kaliyana Papazova
10.04.2023 - 14.04.2023 Mantra & Mindfulness
Finde zurück zu deiner ureigenen Kraft und erneure tief im Inneren die Verbindung zur göttlichen Liebe. Im geschützten Raum öffnen wir die Türen für die heilige Stille: Achtsamkeitspraxis, stilles Be…
Shankara Girgsdies, Amana Anne Zipf
12.05.2023 - 12.05.2023 Lass Liebe in der Partnerschaft erblühen! - Online Workshop
Uhrzeit: 18:00 – 21:00 Uhr
Wenn ich mich selbst wirklich liebte, wie würde dann meine Beziehung mit mir selbst sein und wie würde ich dann mit meinem Partner umgehen?
Durch die Verbindung v…
Shantyananda Newiger
04.06.2023 - 09.06.2023 Themenwoche: Bhakti, der Weg der Liebe und die heilende Macht des Namen Gottes
Erfahre, wie du Bhakti, den Weg der Liebe gehen und die heilende Macht von Gottes Namen in deinem Leben spüren und entwickeln kannst.

Natürlich stehen dir zusätzlich auch die anderen Indiv…
Baba Ram das Riccardo Monti, Angelika Stein

Termin‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Termin‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Termin‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Zeit und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.