Unten

Aus Yogawiki

Unten‏‎ ist das Gegenteil zu oben. Was weiter unter Richtung Erdmitte ist, nennt man unten, und was mehr Richtung Himmel geht, ist oben. Unten und oben ist in den spirituellen Traditionen auch eine Analogie für etwas, was mehr materiell ist und was mehr mit niederen Emotionen zu tun hat. Und oben ist das, was einen nach oben bringt zu den höheren Chakras.

Unten‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Die unteren Chakras sind Muladhara Chakra, steht für die Erdenergie, Swadhisthana Chakra, steht für die Wasserenergie, Manipura Chakra steht für die Feuerenergie. Und die oberen Chakras beginnen schon mit dem Anahata Chakra, Herzenergie, Liebe, Freude, auch Vishuddha Chakra, das ist das Kehlzentrum, Ajna Chakra ist das Stirnzentrum und Sahasrara Chakra steht für das Höchste.

Natürlich, Gott ist überall, oben und unten. Dennoch, oben steht für Gott und man sagt auch gerne, „alles Gute kommt von oben“, im Sinne von, aus höheren Ebenen. Und so gilt es, sein Bewusstsein nach oben zur Inspiration zu öffnen, aber es ist auch gut, sich unten zu erden, gut verwurzelt zu sein.

Unten‏‎ Video

Videovortrag zum Thema Unten‏‎:

Erfahre einiges über Unten‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Unten‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Unten‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Unten‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Unstimmigkeit‏‎, Unsichtbarkeit‏‎, Unselbständig‏‎, Unterforderung‏‎, Unterredung‏‎, Unterscheidungsfähigkeit‏‎.

Workout Fitness Challenge Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/workout-fitness-challenge/?type=2365 max=4

Unten‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Unten‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Unten‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.