Trüben

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Trüben‏‎ heißt etwas dunkler zu machen. Die Wolken können z.B. das Licht der Sonne trüben und der Himmel kann sich auch trüben. Trüben kann aber bewirken, dass etwas nicht klar wird. Bakterien können eine Flüssigkeit trüben oder der Regen kann einen Fluss trüben. Trüben kann auch heißen, dass dir von anderen die Stimmung getrübt wird. Du musst dir von anderen nicht die Stimmung trüben lassen.

Trüben‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Im Yoga spricht man auch von Freiheit. Freiheit soll u.a. heißen, dass unsere Stimmung nicht von anderen abhängig sein sollte. Wir sollten uns von schlechten Bemerkungen anderer und von Stimmungen anderen die gute Laune nicht trüben lassen. Der Mensch kann lernen immer wieder neue Freude aus dem inneren zu bekommen. Der Mensch kann lernen selbst den Menschen gegenüber Liebe und Positivität zu empfinden, die ihn kränken und Übles wollen. Diese Form von tiefer Verankerung in der Liebe, der Freude und der Gottesverehrung ist etwas ganz Großartiges. Und immer wenn du merkst, dass doch jemand dir die Stimmung getrübt hat, dann weißt du, dass dort noch eine Lernaufgabe ist.

Trüben‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Trüben‏‎:

Einige Infos zum Thema Trüben‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Trüben‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Trüben‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Trüben‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Trübe‏‎, Trocknen‏‎, Trinkwasser‏‎, Tryara‏‎, Türkis‏‎, Überaus‏‎.

Ayurveda Ausbildung Seminare

17.05.2019 - 24.05.2019 - Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke…
Galit Zairi,
19.05.2019 - 24.05.2019 - Ayurveda Ernährungsberater Ausbildung
Dich und andere gesund zu ernähren ist Ziel dieser Ayurveda Ernährungsberater Ausbildung.Der Ernährung wird im Ayurveda eine hohe Bedeutung beigemessen. Sie ist Teil jeder Therapie. In der Ayurv…
Michaela Schwidder,
24.05.2019 - 31.05.2019 - Ayurveda Beauty, Wellness und Kosmetik Ausbildung
Du bekommst Grundlagen des Ayurveda und der ganzheitlichen Schönheitspflege und Ayurveda Kosmetik in dieser Ayurveda Ausbildung vermittelt. Du lernst die Mukabhyanga - die ayurvedische Kopf- und G…
Galit Zairi,
02.06.2019 - 07.06.2019 - Ayur Yoga Ausbildung
Lerne wie du Ayurveda und Hatha Yoga miteinander zu Ayur Yoga verbinden kannst. Ayur Yoga integriert Ayurveda und Yoga mit dem Ziel, den Menschen wieder in sein ursprüngliches Gleichgewicht im Ein…
Hridaya Loosli,


Trüben‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Trüben‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Trüben‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.