Bemerkung

Aus Yogawiki

Bemerkung‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet:kurze/schriftliche Äußerung, Anmerkung oder Notiz.

Bemerkung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Es ist oft schwieriger, eine geistreiche Bemerkung zu unterdrücken!

Eine Bemerkung ist etwas, was man beiläufig sagt, das was man zu etwas anmerkt. Sei vorsichtig welche Bemerkungen Du anderen machst, etwas beiläufig dahingesagtes, eine kleine Bemerkung kann manchmal größere Auswirkungen haben. Aber weise den Bemerkungen anderer nicht zu viel Bedeutung zu. Manchmal sagen Menschen einfach irgendetwas, machen eine Bemerkung. Lege nicht zu viel Wert auf so beiläufig gesagtes.

Erfahre einiges über Bemerkung‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Bemerkung‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bemerkung‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Bemerkung‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Bemerken‏‎, Belle‏‎, Belesen‏‎, Benutzen‏‎, Bereich‏‎, Verstandesdenken‏‎.

Vegane Ernährung Seminare

12.05.2024 - 19.05.2024 Vegane Ernährungsberater/in Ausbildung
Immer mehr Menschen streben einen sattwigen, also einen reinen und ethisch verträglichen Lebensstil an und wenden sich folgerichtig der veganen Lebensweise zu. Auch aus gesundheitlichen Gründen favor…
Julia Lang
24.05.2024 - 26.05.2024 Detox - auf allen Ebenen
Entgiften auf allen Ebenen: Tage für dich und deine Gesundheit.
Mit Tipps und Tricks für dein individuelles Detoxprogramm sowie Yogastunden, die stark verjüngen. Vegane Ernährung – die funktion…
Parashakti Beringer

Bemerkung‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Bemerkung‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Bemerkung‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.