Schau

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schau‏‎ ist zum einen eine Veranstaltung, bei der etwas ausgestellt wird, Schau ist auch eine Übersetzung von Show. Man kann jemandem die Schau stehlen. Schau kann aber auch heißen, dass man etwas schaut, z.B. spricht man von der Gottesschau. Und es gibt auch Anschauung, das heißt man sieht etwas. Schau kann auch eine Ansicht sein, ein Blickwinkel, eine Betrachtung. Eine Schau kann eine Versenkung sein, ein tiefes Erfassen. Hast du in der Meditation schon eine tiefe spirituelle Schau gehabt? Das nächste Mal, wenn du meditierst, öffne dich ganz und versuche, zu spüren, zu hören, bewusst zu schauen. Wenn dein Geist zur Ruhe kommt, dann kannst du eine tiefe und subtile Schau haben, von Dingen, die sonst dem normalen Verstand verborgen bleiben.

Schau‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Schau‏‎ Video

Videovortrag mit dem Thema Schau‏‎:

Einige Infos zum Thema Schau‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev spricht hier über Schau‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Schau‏‎

Einige Begriffe, die nur sehr lose etwas zu tun haben mit Schau‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Schätzung‏‎, Schatz‏‎, Schale‏‎, Schaukel‏‎, Scheck‏‎, Scheinwelt‏‎.

Schwangerenyoga Seminare

19.04.2019 - 22.04.2019 - Indisches Ritual zur energetischen Verbindung von Mutter und Fötus
Das Kind im Mutterleib nimmt Informationen über seine Umwelt auf. Der physische, psychische und der spirituelle Zustand der Mutter, die Umgebung, die Aktivitäten der Mutter und alles was ihr wide…
Dr. Tanu Varma,
22.04.2019 - 29.04.2019 - Yoga rund um die Geburt - Yogalehrer Weiterbildung
Diese Yogalehrer Weiterbildung widmet sich gleichermaßen der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt mit all den Veränderungen, die sich für die Frauen und Yoga Praktizierenden ergeben. Aus…
Susanne von Somm,
16.06.2019 - 21.06.2019 - Yoga Schwangerschaftsberater/in Ausbildung
So wunderschön und wertvoll es ist, bringt der Aufbau einer Familie gleichwohl viele Herausforderungen und Neues mit sich. Kostbar ist dann eine begleitende, unterstützende Person mit Ratschläge…
Susan Holze-Apell,
05.07.2019 - 07.07.2019 - Die Glücks-Schwangerschaft
Eine Seele will in die Welt kommen - ein kosmisches Ereignis, zu dem du beigetragen hast. Durch bewusstes Atmen zusammen mit deinem Baby, intuitive Kommunikation, spielerisches Bewegen und deine in…
Hagit Noam,


Schau‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Schau‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Schau‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.