Q-Potenzen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Q-Potenzen : Tipps, Vortrags-Video, Informationen.

Q-Potenzen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Q-Potenzen

Q-Potenzen sind in der Homöopathie, die sogenannten L-Potenzen. "Q-Potenz" ist also ein Synonym für "LM-Potenz". Das heißt, Q-Potenzen sind die Verdünnungsstufen 1:50.000. Auf lateinisch bedeutet das "quingenti milia", aber weil das so schwer auszusprechen wäre, Quingentimilesimal-Potenz, spricht man entweder von Q-Potenzen oder LM-Potenzen. L bedeutet fünfzig, im Lateinischen, und M - tausend; und so ist LM fünfzigtausend. Eigentlich würde man von Q-Potenzen sprechen, das wäre etwas korrekter.

Die Q-Potenzen sind diejenigen die besonders dynamisch genannt werden. Man bezeichnet die Q-Potenzen auch als Plus-Potenzen weil die Q-Potenzen ganz besonders auf die Psyche wirken sollen. Die Q-Potenzen oder die LM-Potenzen werden auch in ganz bestimmten Aspekten der Astrologie, der homöopathischen Astrologie verwendet, weil man mit den Q-Potenzen besonders auf die Psyche und letztendlich auf die astrologischen Konstellationen Auswirkung haben kann.

Q-Potenzen Video

Lass dich inspirieren mit einem Impulsreferat über Q-Potenzen:

Diese Abhandlung mit dem Gegenstand Q-Potenzen kann dir vielleicht eine kleine Motivation geben, gesund zu leben.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Q-Potenzen

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Q-Potenzen, sind zum Beispiel

Q-Potenzen gehört zu Themen wie Heilmittel, Heilung, Homöopathie, Naturheilkunde.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Q-Potenzen in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Q-Potenzen enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Q-Potenzen? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!

Seminare

Seminare zum Thema Naturheilkunde

Gesundheit

10.04.2020 - 12.04.2020 - Gesichts-Yoga - für ein strahlendes Gesicht und einen entspannten Kiefer
Mit Gesichtsyoga zu einem strahlenden, jugendlichen Aussehen und einem entspannter Kiefer. Gesichtsyoga ist eine präventive Maßnahme gegen Hauterschlaffung und für die Gesunderhaltung des Kiefer…
Charry Devi Ruiz,
12.04.2020 - 17.04.2020 - Yoga Asanas und Meridianstimulation
Du entwickelst ein grundlegendes Gespür dafür, wie du in jeder Asana bewusst die Meridiane aktivieren kannst. Du lernst, wie du dich auf das Spüren der Meridiane einstellen kannst und die wichti…
Marc Gerson,