Pflanzengeister

Aus Yogawiki

Pflanzengeister : Informationen, Video, Ratschläge.

Pflanzengeister - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Pflanzengeister

Pflanzengeister sind Feinstoffwesen, die sich um die Pflanzen kümmern. Pflanzengeister sind Engelswesen der Pflanzen oder auch Astralwesen, Feinstoffwesen. Wir leben auf dieser Welt nicht alleine. Es gibt die verschiedensten Wesenheiten in diesem Universum, mit denen wir uns verbinden können. Und so gibt es die verschiedenen Pflanzengeister.

Wenn du eine Zimmerpflanze hast, dann ist das nicht nur etwas Grünes. Auch in einer Zimmerpflanze ist ein Pflanzengeist. Und wenn du dich liebevoll um eine Zimmerpflanze kümmerst, kannst du merken, dass der Geist dort stärker wird und dich gut mit Energie versorgt, mit Freude und Liebe. Wenn du einen Garten hast, dann wachsen die Pflanzen nicht nur durch Wasser usw. sondern auch durch deine Liebe. Und so werden Pflanzengeister angezogen.

Wenn du in den Wald oder auf das Feld gehst, kannst du dort Pflanzengeiter spüren. Und vor allem dort, wo liebevoll mit der Natur umgegangen wird, kannst du die positive Auswirkung der Pflanzengeister spüren. Bekannt sind z.B. die Baumgeister, Baumnymphen oder Baumschrate. Es gibt auch die Waldgeister und die Waldschrate und es gibt die Hüter der Orte. Aber es gibt eine ganze Menge von größeren und kleineren Pflanzengeistern, auf die du dich einstimmen kannst. Sieh die Natur als göttlich beseelt an. Dann kannst du dich in der Natur regenerieren und das Wirken des Göttlichen spüren.

Videos

Audiovortrag

Siehe auch

Weblinks

Seminare

Naturspiritualität und Schamanismus

14.07.2024 - 17.07.2024 Krafttier Trommel Kreise
Stärke im geschützten Kreis der Verbundenheit auf uralte Weise deine intuitiven Selbstheilungskräfte. Schamanisches Reisen und Rituale sind ein Weg der Kraft. Die schamanische Trommel bringt dich auf…
Rajeshwari Gemnich
14.07.2024 - 14.07.2024 Zaubermondkreis- Moon Magic - Online Workshop
Uhrzeit: 10:00 – 13:00 Uhr

In diesem Seminar teile ich mit euch meine mehr als 20-jährige Erfahrung mit Frauengruppen, die mir sehr am Herzen liegen. Wir reisen gemeinsam durch das Wisse…
Kamala Devi Hirschle

Asanas als besonderer Schwerpunkt

14.07.2024 - 19.07.2024 Vinyasa Flow - Yogalehrer Weiterbildung
Lerne den fließenden Vinyasa Flow Yogastil selbst zu praktizieren und zu unterrichten –mit harmonisch fließenden Asana-Sequenzen. Dynamisch, aber auch gehaltene Positionen.
Vermittelt werden in…
Marco Büscher
14.07.2024 - 19.07.2024 Der Yoga Höhepunkt in der Asana
Auf dem Gipfel angekommen, können wir sehen, wo wir waren und wohin wir jetzt gehen. Das ist die Zeit des Feierns und der Freude.
Die Asanas reflektieren das Hochgefühl und die Freude, sich an…
Shiva Shankar