Pflanzengeister

Aus Yogawiki
(Weitergeleitet von Pflanzengeist)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pflanzengeister : Informationen, Video, Ratschläge.

Pflanzengeister - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Pflanzengeister

Pflanzengeister sind Feinstoffwesen, die sich um die Pflanzen kümmern. Pflanzengeister sind Engelswesen der Pflanzen oder auch Astralwesen, Feinstoffwesen. Wir leben auf dieser Welt nicht alleine. Es gibt die verschiedensten Wesenheiten in diesem Universum, mit denen wir uns verbinden können. Und so gibt es die verschiedenen Pflanzengeister.

Wenn du eine Zimmerpflanze hast, dann ist das nicht nur etwas Grünes. Auch in einer Zimmerpflanze ist ein Pflanzengeist. Und wenn du dich liebevoll um eine Zimmerpflanze kümmerst, kannst du merken, dass der Geist dort stärker wird und dich gut mit Energie versorgt, mit Freude und Liebe. Wenn du einen Garten hast, dann wachsen die Pflanzen nicht nur durch Wasser usw. sondern auch durch deine Liebe. Und so werden Pflanzengeister angezogen.

Wenn du in den Wald oder auf das Feld gehst, kannst du dort Pflanzengeiter spüren. Und vor allem dort, wo liebevoll mit der Natur umgegangen wird, kannst du die positive Auswirkung der Pflanzengeister spüren. Bekannt sind z.B. die Baumgeister, Baumnymphen oder Baumschrate. Es gibt auch die Waldgeister und die Waldschrate und es gibt die Hüter der Orte. Aber es gibt eine ganze Menge von größeren und kleineren Pflanzengeistern, auf die du dich einstimmen kannst. Sieh die Natur als göttlich beseelt an. Dann kannst du dich in der Natur regenerieren und das Wirken des Göttlichen spüren.

Videos

Audiovortrag

Siehe auch

Weblinks

Seminare

Naturspiritualität und Schamanismus

21.01.2022 - 23.01.2022 - Töchter, Mütter, Enkelinnen - Heilung der Weiblichkeit im schamanischen Kontext
Einmal spirituell erwacht, verbinden sich Frauen mühelos und freudvoll mit den Ur-Archetypen der weiblichen Quelle und werden dadurch gereinigt, entschuldigt, geheilt, befreit, bekräftigt und ges…
21.01.2022 - 23.01.2022 - Akasha Chronik
Viele Mythen weben sich um die Akasha Chronik. Es ist ihr Geheimnis, dass sie mit ALLEM verwoben ist. Alles was war, alles was ist und sein wird, ist in ihr verborgen. Akasha kommt aus dem Sanskrit…

Asanas als besonderer Schwerpunkt

21.01.2022 - 21.01.2022 - Chandra Namaskar: Der Mondgruß - Online Workshop
Zeit: 18:00 - 21:00 Uhr Der Mondgruß ist eine Asana-Abfolge für innere Ruhe, Kreativität und Intuition. Du entwickelst Kraft und Flexibilität in Beinen und Hüften, das innere und äußere Glei…
21.01.2022 - 23.01.2022 - Hatha Yoga und Sport - Yogalehrer Weiterbildung
Was haben Hatha Yoga und Sport gemeinsam? In dieser Yogalehrer Weiterbildung lernst du die Verbindung zwischen Hatha Yoga und Sport kennen. Für dich als Yogalehrer ist diese Weiterbildung besonder…