Mehabiah

Aus Yogawiki

Mehabiah - der Engel Mehabiah ist insbesondere für die Moral zuständig. Mehabiah will anregen, trugendhaft zu sein, rechtschaffen zu sein. Mehabiah ist auch das innere Gewissen und die innere Kraft, das Richtige zu tun.

Mehabiah ist der Name eines Engels. Engel kann man unter anderem deuten als Boten Gottes

Mehabiah aus yogischer Sicht

Mebahiah ist der Engel der Ethik und der Religion. Mebahiah will helfen, ethisch zu handeln. Er ist auch der Engel der Moral. Mebahiah ist derjenige der den Menschen hilft, Religion richtig zu verstehen und ein religiöses Wesen zu haben. Dies bedeutet religiös zu leben, einen moralischen Lebensstil zu haben und den hohen ethischen Ansprüchen gerecht zu werden. Mebahiah hilft den Menschen Nachwuchs zu bekommen. Mebahiah hat einige Gemeinsamkeiten mit Rama in der indischen Mythologie, also im Hinduismus. Rama ist auch der Gott der Ethik, der Rechtschaffenheit und er steht auch für eine reine Religion. Rama hatte auch eine Frau der er sehr treu gewesen ist und zwei Kinder. So steht Rama ähnlich wie Mebahiah für Ethik, Rechtschaffenheit und spirituelles Familienleben.

Video über den Engel Mehabiah

Hier hörst du einiges über die symbolische, die mystische, die mythologische und die religiöse Rolle von Mehabiah.

.

Woher kommt Mehabiah ? Welche Aufgaben hat Mehabiah ? In welcher der Weltreligionen spielt Mehabiah eine wichtige Rolle? Engel sind oft Manifestationen des Göttlichen, Verbindungen zwischen Gott und Mensch.

Mehabiah Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Mehabiah ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Mehabiah, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Infos zum Thema Hinduistische Götter.

Bitte um Verzeihung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Mehabiah

Engel Seminare

13.10.2024 - 18.10.2024 Engelmedium Ausbildung
Du lernst die Hierarchie der Engel, wie du ihre Antworten wahrnimmst und diese an andere vermittelst. Du erhältst Einblick in die geistige Welt und legst den Grundstein für dich als Engelsmedium. Wen…
Satyadevi Bretz
20.12.2024 - 22.12.2024 Engel auf deinem Weg
Jeder Mensch hat einen Schutzengel. Engel freuen sich, wenn wir Kontakt zu ihnen aufnehmen. Wir können sie einfach anrufen und ihre Präsenz und Worte wahrnehmen, wenn wir uns auf ihre Frequenz begebe…
Satyadevi Bretz

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation