Malerei

Aus Yogawiki

Malerei‏‎ ist eine Kunstform und insbesondere ein Teilbereich der bildenden Kunst. Malerei ist die Kunst, Bilder zu malen und wird auch als „Malkunst“ bezeichnet. Ursprünglich war Malerei vermutlich hauptsächlich spirituelle Malerei. Menschen haben etwas gemalt, etwas gezeichnet, vielleicht auch eingeritzt, um ein Symbol für Gott zu haben. Bis heute gibt es spirituelle Malereien in verschiedensten Kulturen, auch und gerade in Indien.

Malerei‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Malerei‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Malerei‏‎:

Einige Infos zum Thema Malerei‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Malerei‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Malerei‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Malerei‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Malen‏‎, Majestät‏‎, Mahlen‏‎, Manager‏‎, Mark‏‎, März‏‎.

Yoga für den Rücken Seminare

18.08.2024 - 23.08.2024 Yoga für Nacken, Rücken, Schulterverspannungen
Körperliche und emotionale Anspannung führt bei vielen Menschen zu Verspannungen im Nacken, Rücken, Schulterbereich, die durch Yoga-Übungen gelöst werden können. Eine schlechte Haltung, langes Sitzen…
Ruzan Davtyan
27.08.2024 - 22.10.2024 Rücken Yoga Nidra Präventionskurs - Online Kurs Reihe
Termine: 9 x Dienstag 27.08., 03.09., 10.09., 17.09., 24.09., 01.10., 08.10., 15.10., 22.10.2024

Uhrzeit: 18:30 - 20:00 Uhr

Für Menschen mit Rückenbeschwerden, Bandscheiben-…
Rudra Peter Fischer

Malerei‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Malerei‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Malerei‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.