Lügenhaft

Aus Yogawiki

Lügenhaft‏‎ ist ein Adjektiv zu "Lüge". Lügenhaft bedeutet das gleiche wie lügnerisch, betrügerisch und unehrlich. Lügenhaft bedeutet auch verlogen, unwahr.

Lügenhaft‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten.

Im Yoga gilt Satya als etwas sehr wichtiges. Satya heißt Wahrhaftigkeit.

Satya, Wahrhaftigkeit, ist das Gegenteil von Lügenhaftigkeit. Wer die höchste Wahrheit erfahren will, Sat, muss auch wahrhaftig handeln, Satya. Satya ist das Denken, Fühlen und Handeln, das auf Sat, auf Wahrheit ausgerichtet ist. Und wenn man die höchste Wahrheit erfahren will, die höchste Wahrheit wirklich verwirklichen will, dann gilt es auf Lügen, lügenhaftes Verhalten, auf Lügenhaftigkeit zu verzichten.

Videovortrag zu Lügenhaft‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Lügenhaft‏‎:

Lügenhaft‏‎ - warum und wieso? Verstehe etwas mehr über das Thema Lügenhaft‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Lügenhaft‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Lügenhaft‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Lügenhaft‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Lügenhaft‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Lügenhaft‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z. B. Missgeschick‏‎, Missachtet‏‎, Maßvoll‏‎, Misstrauisch‏‎, Mitmenschlichkeit‏‎, Moralist‏‎, Mobbing‏‎, Einsatzbereit.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Lügenhaft‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

02.10.2022 - 07.10.2022 Kriyas- die reinigende Kraft im Yoga mit Swami Saradananda
Reinigendes Pranayama und eine reinigende Asanapraxis mit Konzentration auf das 2. Chakra sowie spezielle Meditationen führen zur Verjüngung von Körper und Geist, erwecken die kreative Kraft in dir u…
Swami Saradananda
09.10.2022 - 14.10.2022 Lebensenergie durch Kriyas, Pranayama, Klang und Farben
Kriyas und Pranayama in Verbindung mit Klang und Farben sind mächtige Werkzeuge zur Reinigung der Energiekanäle, zur Lenkung der Lebensenergie und zur Kontrolle des Geistes und verhelfen somit zu kör…
Andrey Lobanov
28.10.2022 - 30.10.2022 Shank Prakshalana und Kriyas
Reinige und verjünge deinen ganzen Organismus! Shank Prakshalana ist die vollständige Spülung des Magen-Darm-Traktes mit Salzwasser, das mittels bestimmter Übungen und Bewegungen durch den Verdauungs…
Jyotidas Neugebauer

Zusammenfassung

Lügenhaft‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Schattenseite.