Ich schaffs

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich schaffs: So lautet eine gute Affirmation, auch gut als Trotzaffirmation anwendbar. Wenn dir jemand sagt „das schaffst du nie“, sage innerlich „ich schaffs, ich werde es schaffen, ich werde es hinbekommen“. Und wenn dir jemand sagt dass du es gar nicht erst probieren sollst, dann sage innerlich „ich schaffs, ich werde es beweisen, ich kriege es hin“. Und wenn deine Psyche innerlich sagt das alles zu viel und alles zu schwierig ist, brauchst du nicht lange argumentieren sondern sagen: „Ich schaffs! Ich kriege es hin“.

Die Bedeutung der Affirmation "Ich schaffs"

Vortrag von Sukadev

Bevor du eine Entscheidung triffst ist es gut nachzudenken. Bevor du loslegst ist es gut sich bewusst zu werden. Aber wenn du dich mal entschlossen hast und solange es keine außergewöhnlichen Ereignisse sind die dagegen sprechen, dann gehe es mit vollem Herzen, mit allem Engagement an, statt immer wieder zu überlegen ob es klappt oder nicht klappt oder es vielleicht die falsche Entscheidung war. Mach das nicht. Sag: „Ich mache das! Ich werde das angehen und ich schaffe es. Ich kriege es hin“.

Im amerikanischen gibt es so das Sprichwort „Once you decided kill the alternatives“. Wenn du dich einmal entschieden hast, dann verwirf die Alternative und anstatt dich von anderen irre machen zu lassen, anstatt dich von deinem eigenen Geist irre machen zu lassen, argumentiere nicht lange, sondern sage dir „Ich schaffs. Ich kriege es hin“. Und wenn andere dich davon abhalten können, dann versuche sie doch einzuspannen. Frage sie: „Kannst du mir helfen?“

Als ich das erste Yogazentrum in Frankfurt aufgemacht habe wollte mich mein Vater davon eigentlich abhalten, aber stattdessen habe ich ihn um Hilfe gebeten. Ich habe ihn gefragt wie ich ein geeignetes Yogazentrum, geeignete Räumlichkeiten finde, welche Stadtviertel gut sind, wo ich gute Möbel finde. Ich war ja viele Jahre nicht mehr in Deutschland gewesen und so hat er mir geholfen. Anstatt mit ihm zu schimpfen dass er mich entmutigen will habe ich ihn eingespannt mir zu helfen. So ähnlich können das auch Frauen mit Ihrem Mann machen, die ein Yogazentrum gründen wollen oder so ähnlich kannst du es auch machen mit deinen Freunden wenn du jünger bist. Versuche ihnen zu sagen „hilf mir“, gib ihnen konkrete Aufgaben. Menschen wollen helfen. Argumentiere nicht mit denen die dich vielleicht wohlmeinend irre machen wollen, sondern sage dir innerlich:

„Ich schaffe es. Ich kriege es hin. Ich kriege es gebacken“.


Video Ich schaffs

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Ich schaffs :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu Kundalini Yoga und Chakras.

Ich schaffs Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Ich schaffs :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Ich schaffs, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Ich bin das, Ich atme tief und ohne Angst, Hymne, Identifizieren, Illusion, Indianer.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

01.10.2021 - 10.10.2021 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv D1 - Raja Yoga
Möchtest du dein Wissen, das du in der Yogalehrer Ausbildung erworben hast, vertiefen? Dann ist diese 9-tägige, kompakte Yogalehrer Weiterbildung genau richtig. In dieser vielseitigen Yogalehrer…
03.10.2021 - 08.10.2021 - Mentales Training und Gedankenkraft Kursleiter Ausbildung
Der Alltag wird immer komplexer, die persönliche und wirtschaftliche Unsicherheit nimmt zu. Menschen leiden mehr und mehr unter Stress, Sinn- und Beziehungskrisen und können dem zunehmenden Druck…
13.10.2021 - 15.10.2021 - Bewusstseinstechniken aus dem Vijnana Bhairava Tantra
Tantra benutzt alle Sinne, um durch Achtsamkeits- und Meditationstechniken den Schleier der materiellen Welt zu lüften und hinter allen Erscheinungen reines Bewusstsein - unser wahres Selbst - zu…
17.10.2021 - 20.10.2021 - Sati Zen Praxis
Metta - Liebe, Mitgefühl und Achtsamkeit entwickeln. „Wer gut (achtsam) auf sich selbst aufpasst, ist auch achtsam mit anderen." Stille, Ruhe und heitere Gelassenheit sind der Weg, welcher…
22.10.2021 - 24.10.2021 - Leidenschaft als Mut zur Tiefe
Ist dein innerer Krieger wach? Spürst du deinen inneren Krieger? Dein innerer Krieger/deine innere Kriegerin steht als Symbol für deinen Mut, deine Leidenschaft und deine Begeisterung. Erforsche…
24.10.2021 - 29.10.2021 - Erkenne dich selbst - das Yoga Sutra von Patanjali
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ (Francis Picabia) In diesem Seminar lernst du, dich auf der Grundlage desYoga Sutra von Patanjali selbst zu erforschen und zu e…