Ich atme tief und ohne Angst

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich atme tief und ohne Angst ist eine schöne Affirmation, die du dir sagen kannst.

Ich atme tief und ohne Angst - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Affirmation

Du kannst einatmen, der Bauch geht hinaus, ausatmen der Bauch geht hinein. Gib die Hände auf die Nabelgegend, einatmen Bauch hinaus und ausatmen Bauch hinein. Du kannst auch einatmend sagen: Ich atme tief und ausatmend ohne Angst. Ich atme tief und ohne Angst. Du kannst auch sagen: Ich atme tief, voller Vertrauen. Ich atme tief voller Vertrauen.

Der Atem im Zusammenhang mit dem Gemütszustand

Der Atem hängt eng zusammen mit dem Gemüt. Wenn du tief mit dem Bauch ein- und ausatmest, besonders wenn du die Ausatmung verlangsamst oder die Ausatmung tief machst und die Einatmung sanft, dann kann die Energie der Angst umgewandelt werden.

Durchführung der Affirmation

  • Ich atme tief und ohne Angst, ich atme tief und voller Vertrauen.

Dabei wirklich vollständig ausatmen und sanft einatmen. Vollständig ausatmen, sanft einatmen.

So kannst du zügig wieder zu einem ruhigen Gemütszustand kommen. Vielleicht magst du eine oder beide Hände auf die Nabelgegend legen und wiederholen: Einatmen, ich atme tief und vollständig ausatmen und ohne Angst.

  • Ich atme tief und ohne Angst.
  • Ich atme tief voller Vertrauen und Ruhe.
  • Ich atme tief voller Vertrauen und Ruhe.

Video Ich atme tief und ohne Angst

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Ich atme tief und ohne Angst :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Ich atme tief und ohne Angst Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Ich atme tief und ohne Angst:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Ich atme tief und ohne Angst, dann sind für dich vielleicht auch Artikel und Vorträge interessant zu den Themen Hysterisch, Hymne, Hormonyogalehrerin, Ich bin dann mal weg, Ich schaffs, Illusion.

Angst Seminare

19.02.2021 - 21.02.2021 - Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung
Erlerne konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditation, Entspannung und Bewus…
19.02.2021 - 22.02.2021 - Selbstliebe, Selbstwert und Yoga
Wenn du deinen eigenen Wert nicht ausreichend fühlst, brennst du leicht aus im Versuch für andere da zu sein, um geliebt und anerkennt zu werden – und wirst oft enttäuscht. Selbstliebe ist die…
26.02.2021 - 28.02.2021 - Asana Intensiv für Ausgeglichenheit, innere Stabilität und Vertrauen
Durch intensives Arbeiten an Gleichgewicht und Koordination kannst du Ausgeglichenheit und Ruhe finden. Durch das Zusammenspiel der beiden Gehirnhälften können sich innere Blockaden lösen. Du ni…
26.02.2021 - 28.02.2021 - Asana Intensiv für Ausgeglichenheit, innere Stabilität und Vertrauen - Live Online
Durch intensives Arbeiten an Gleichgewicht und Koordination kannst du Ausgeglichenheit und Ruhe finden. Durch das Zusammenspiel der beiden Gehirnhälften können sich innere Blockaden lösen. Du ni…
27.02.2021 - 27.02.2021 - Das "Innere Kind" heilen - Online Workshop
Zeit: 8:30 – 11:30 Uhr „Um wirklich erwachsen sein zu können, brauchen wir unser Inneres Kind." Das „Innere Kind“ ist ein symbolischer Ausdruck für den Teil unserer Psyche, in dem un…
05.03.2021 - 07.03.2021 - Yoga Nidra - Die Kunst der richtigen Entspannung
Es ist wunderbar, mit Yoga Nidra in die Entspannung zu kommen. Aus dem Zustand der Entspannung, der durch Yoga Nidra erfahren wird, kann sich dein kreatives Potential entfalten und die Freude am Le…