Ich atme tief und ohne Angst

Aus Yogawiki

Ich atme tief und ohne Angst ist eine schöne Affirmation, die du dir sagen kannst.

Ich atme tief und ohne Angst - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Affirmation

Du kannst einatmen, der Bauch geht hinaus, ausatmen der Bauch geht hinein. Gib die Hände auf die Nabelgegend, einatmen Bauch hinaus und ausatmen Bauch hinein. Du kannst auch einatmend sagen: Ich atme tief und ausatmend ohne Angst. Ich atme tief und ohne Angst. Du kannst auch sagen: Ich atme tief, voller Vertrauen. Ich atme tief voller Vertrauen.

Der Atem im Zusammenhang mit dem Gemütszustand

Der Atem hängt eng zusammen mit dem Gemüt. Wenn du tief mit dem Bauch ein- und ausatmest, besonders wenn du die Ausatmung verlangsamst oder die Ausatmung tief machst und die Einatmung sanft, dann kann die Energie der Angst umgewandelt werden.

Durchführung der Affirmation

  • Ich atme tief und ohne Angst, ich atme tief und voller Vertrauen.

Dabei wirklich vollständig ausatmen und sanft einatmen. Vollständig ausatmen, sanft einatmen.

So kannst du zügig wieder zu einem ruhigen Gemütszustand kommen. Vielleicht magst du eine oder beide Hände auf die Nabelgegend legen und wiederholen: Einatmen, ich atme tief und vollständig ausatmen und ohne Angst.

  • Ich atme tief und ohne Angst.
  • Ich atme tief voller Vertrauen und Ruhe.
  • Ich atme tief voller Vertrauen und Ruhe.

Video Ich atme tief und ohne Angst

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Ich atme tief und ohne Angst :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Ich atme tief und ohne Angst Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Ich atme tief und ohne Angst:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Ich atme tief und ohne Angst, dann sind für dich vielleicht auch Artikel und Vorträge interessant zu den Themen Hysterisch, Hymne, Hormonyogalehrerin, Ich bin dann mal weg, Ich schaffs, Illusion.

Angst Seminare

28.06.2024 - 30.06.2024 Das innere Kind heilen
Entdecke die Verbindung zu deinem inneren Kind.

Dein inneres Kind ist der liebenswerte, lebendige, verrückte aber auch manchmal traurige und ängstliche Anteil in dir, mit dessen Unterst…
Beate Menkarski
30.06.2024 - 05.07.2024 Erneuere dein Leben
Höre auf, dich als Opfer der Umstände zu fühlen und nimm’ dein Leben aktiv in die Hand. Du bist Schöpfer/in deines Schicksals. Lerne in diesem außergewöhnlichen Seminar, wie du Zugang zu dieser Schöp…
Chitra Sukhu