Himmelswelt

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Himmelswelt‏‎ ist die Welt des Himmels. Man spricht gerne von der irdischen und der göttlichen Welt. Und die göttliche Welt wird manchmal als Himmelswelt bezeichnet.

Himmelswelt‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Heutzutage heißt vieles Himmelswelt. Gar nicht so selten werden Tierkrematorien als Himmelswelt bezeichnet. So gibt es im Internet auch eine ganze Menge aus diesem Tierkrematorium. Es gibt auch eine Zeitschrift, die sich die Himmelswelt nennt. Es ist eine Zeitschrift, die 1891 als Mitteilungen der Vereinigung von Freunden der Astronomie und kosmischen Physik gegründet wurde. Die Himmelswelt wurde bis 1949 abgedruckt. Seit dem ist sie eingestellt worden. So gab es von 1891 bis 1949 diesen Ausdruck.

Die Himmelswelt

Aber Himmelswelt ist eigentlich etwas, was aus der Spiritualität und aus den Religionen kommt. So hat Himmelswelt mehrere Bedeutungen. Zum einen ist die Himmelswelt der mythologische Ort, wo Menschen nach dem Tod hingehen, wenn sie in diesem Leben freundlich waren, wenn sie sich an die Vorschriften ihrer Religion gehalten haben, wenn sie ein ethisches Leben geführt haben und ihnen ihre Sünden vergeben wurden. Dann kommen sie in die Himmelswelt. Es gibt manchmal auch die Himmelswelt als Ausdruck, wo die Engel, Feinstoffwesen, Lichtwesen sind. Und man kann sich durch intensive Meditation auch öffnen, um diese Himmelswesen wahrzunehmen. Man kann auch seinen physischen Körper verlassen und so subtilere Welten wahrnehmen, die man auch als Himmelswelt bezeichnen kann. Im Yoga wird manchmal auch von den drei Welten gesprochen. Es gibt z. B. das Gayatri Mantra und das besagt:

  • oṃ bhūr bhuvaḥ svaḥ
  • tát savitúr váreṇiyaṃ
  • bhárgo devásya dhīmahi
  • dhíyo yó naḥ pracodáyāt

Hier wird von drei Welten gesprochen: bhūr, bhuvaḥ und svaḥ. Als bhūr wird hier die physische bzw. irdische Welt bezeichnet. bhuvaḥ ist die Astralwelt bzw. Zwischenwelt und svaḥ ist die Himmelswelt, die subtilste Welt, die Welt der Engel und der großartigen Lichtwesen.

Himmelswelt‏‎ - Video und Audio

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Himmelswelt‏‎:

Erfahre einiges über Himmelswelt‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Himmelswelt‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Himmelswelt‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Himmelswelt‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Himmelswelt‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Himmelswelt‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Himmelsgegend‏‎, Hegel‏‎, Gurudwara‏‎, Hindu Kalender‏‎, Höllenbewohner‏‎, Innere Einkehr‏‎.

Burnout Seminare

22.03.2019 - 24.03.2019 - Ayurveda bei Burnout
Nahezu jeder 10. Deutsche leidet an Burnout-mit steigender Tendenz.Ayurveda bietet dir wertvolle Hilfen zur Vorbeugung und Auswege aus Erschöpfungszuständen; u.a.: Zur Steigerung deiner Lebensene…
Kati Tripura Voß,
12.04.2019 - 14.04.2019 - Fest und stark im Leben stehen
Im täglichen Leben sind wir ständig gefordert unseren Mann oder Frau zu stehen. Wir sehen uns mit Herausforderungen und Widerständen konfrontiert. An diesem Wochenende lernst du, die Kraft dafü…
Gudakesha Prof. Dr. Becker,
01.05.2019 - 05.05.2019 - Stressreduktion durch Achtsamkeit
Die Lebens- und Arbeitswelt bringt die Menschen an den Rand ihrer Belastbarkeit. Stresssymptome wie Hypertonie, Hörsturz, Burnout oder chronisches Müdigkeitssyndrom nehmen rasant zu. Verlustängs…
Beate Menkarski,


Himmelswelt‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Himmelswelt‏‎? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Himmelswelt‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Spiritualität, Hinduismus, Esoterik, Okkultismus, Astralwelt.