Hausaufgabe

Aus Yogawiki

Hausaufgabe: Als Hausaufgabe bezeichnet man das, was man zuhause machen muss, um das zu wiederholen, was man gelernt hat.

Hausaufgabe‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Schüler machen Hausaufgaben. Sie bekommen in der Schule Aufgaben, die sie zuhause machen. Aber auch wenn du Yoga übst, bekommst du Hausaufgaben in einem Kurs. Wenn du in einem Meditationskurs bist, ist es zum einen wichtig, täglich zu meditieren, aber auch ansonsten am Tag bewusst spirituelle Praktiken zu üben.

Spiritualität ist spirituelle Praxis, Bewusstheit im Alltag und ein spiritueller Lebensstil. In einem guten Yoga Kurs bekommst du Hausaufgaben in all diesen Aspekten.

Hausaufgabe‏‎ Video

Videovortrag zum Thema Hausaufgabe‏‎:

Einige Informationen zum Thema Hausaufgabe‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Hausaufgabe‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Hausaufgabe‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose etwas in Verbindung stehen mit Hausaufgabe‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anderem Hausarbeit‏‎, Harz‏‎, Hang‏‎, Haushaltung‏‎, Heben‏‎, Heim.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

23.10.2022 - 26.10.2022 Sati Zen Praxis
Metta - Liebe, Mitgefühl und Achtsamkeit entwickeln.
„Wer gut (achtsam) auf sich selbst aufpasst, ist auch achtsam mit anderen."
Stille, Ruhe und heitere Gelassenheit sind der Weg, welcher…
Radhika Siegenbruk, Maik Piorek
28.10.2022 - 30.10.2022 Tanzende Aufstellungen
Lange nicht mehr getanzt? Du liebst es, traust dich aber nicht oder hast keine Gelegenheit? Als Methode der „Aufstellungen der Neuen Zeit“ integriert die „Tanzende Aufstellung“ das systemische Famili…
Anne-Karen Fischer
04.11.2022 - 06.11.2022 Gelassenheit entwickeln
Möchtest du mit mehr Gelassenheit durchs Leben gehen? Machtvolle Techniken aus dem Yoga, um im Alltag inmitten einer Welt voller Veränderungen und inmitten der Höhen und Tiefen, die das Leben mit sic…
Sukadev Bretz
04.11.2022 - 06.11.2022 Yoga auf und an dem Stuhl
In diesem praxisorientiierten Seminar lernst du Atemübungen, Gelenkemobilisierung, Augenübungen, den Sonnengruß, Dehn-, Kräftigungs- und Gleichgewichtsübungen, Entspannungstechniken auf oder am Stuhl…
Adishakti Stein, Premala Wachtel

Hausaufgabe‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Hausaufgabe‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Hausaufgabe‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Bildung und Wissen und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.