Hausarbeit

Aus Yogawiki

Hausarbeit‏‎ ist zum einen die Arbeit im Haushalt. Hausarbeit ist aber auch die Hausaufgabe. Hausarbeit ist ebenso die angefertigte Arbeit eines Studenten, die er zuhause angefertigt hat. Hausarbeit kann auch heißen, dass man eine berufliche Tätigkeit zuhause macht.

Hausarbeit‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Spiritualisierung von Hausarbeit

Eine der einfachsten Weisen, spirituelle Erfahrungen zu machen und seinen Geist mit spiritueller Kraft zu füllen oder auch einfach zu entspannen, ist die Hausarbeit zu spiritualisieren. Wenn du kochst, wäschst, putzt, Geschirr spülst, staubsaugst etc. kannst du es mit einem Mantra verbinden. Du kannst ein Mantra singen, Mantramusik anhören, Pranayama üben, Achtsamkeit üben etc. Während du das alles tust, kannst du das alles Gott darbringen.

Es gibt viele Möglichkeiten, sein Leben zu spiritualisieren. Die spirituelle Hausarbeit ist dafür eine der einfachsten Methoden.

Hausarbeit‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Hausarbeit‏‎:

Einige Infos zum Thema Hausarbeit‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Hausarbeit‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Hausarbeit‏‎

Einige Begriffe, die nur ganz entfernt etwas in Verbindung stehen mit Hausarbeit‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Hauptstraße‏‎, Harke‏‎, Hanf‏‎, Hausfrau‏‎, Haustier‏‎, Heiland‏‎.

Psychologischer Yoga Therapeut Baustein Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/psychologischer-yoga-therapeut-baustein/?type=2365 max=4

Hausarbeit‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Hausarbeit‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Hausarbeit‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.