Gott bitte hilf mir

Aus Yogawiki
Gott - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Gott bitte hilf mir ist ein schönes Stoßgebet. Wenn du dich an niemand anderen wenden kannst, Gott ist immer da. Wenn du verzweifelt bist, sage: Gott, bitte hilf mir!

Gott bitte hilf mir

Altar, Kirche, Indischer Tempel

Wenn du willst, setze dich vor einen Altar, gehe in die Kirche, stelle ein Bild auf, zünde eine Kerze an, verneige dich vor Gott und sprich von der Tiefe deines Herzens her: Gott, bitte hilf mir! Du kannst auch auf die Knie gehen und dich vor Gott verneigen. Vielleicht verneigst du dich vor Gott gerne zu Hause. In einer christlichen Kirche kannst du die Hände zusammenfalten und beten. In der katholischen Kirche kannst du auf die Knie gehen. In der evangelischen Kirche setze dich auf die Kirchenbank. In einem indischen Tempel verneige dich vollständig vor dem Altar. Gott, bitte hilf mir!

Familie

Wenn du in Schwierigkeiten mit deiner Familie bist, wenn du nicht weißt, wie es um deine Beziehung steht, wenn du Schwierigkeiten mit deinen Kindern hast, wenn du verlassen worden bist, wenn ein Todesfall eingetreten ist, dein Ehepartner oder dein Kind gestorben sind, wenn ein Selbstmord aufgetreten ist, kannst du sagen: Gott, bitte hilf mir! Und nicht nur bitte hilf mir, sondern hilf auch meinen Angehörigen. Gott bitte hilf mir! Im Christentum würde man auch sagen: Herr, stehe mir bei. In Indien würde man sagen: Shiva sharanamama. Du bist meine Zuflucht. Krishna sharanamama Du geheimnisvoller Gott, du bist meine Zuflucht. Pahimam: Bitte steh mir bei! Rakshamam: Bitte beschütze mich! Gott, bitte hilf mir!

Arbeit

Wenn du nicht weißt, wie es mit deiner Arbeit weitergeht: Gott bitte hilf mir! Wenn du nicht weißt, wie du deinen Lebensunterhalt verdienen sollst: Gott bitte hilf mir! Wenn deine Wohnung gekündigt ist und du keine Neue findest: Gott bitte hilf mir!Sprich vom Herzen her, Gott wird dir helfen.

Karma

Du könntest sagen, Karma, das Schicksal oder Gott schickt dir außergewöhnliche Situationen, damit du dich an Gott wendest. Damit du Gott vom Herzen her spürst. Wenn du keine andere Zuflucht hast, Gott hast du weiter. Gott ist immer da. Es gibt die Aussage, Gott nimmt jenen, die er wirklich liebt, jede andere Sicherheit weg, so dass wir uns dann vom ganzen Herzen an Gott wenden. Wir sagen dann vom Herzen: Gott, bitte hilf mir! Gott bitte steh mir bei! Wenn wir dann von ganzen Herzen bitten, werden wir die Gegenwart von Gott spüren und erfahren. Wir werden die Liebe Gottes spüren und annehmen. Wenn wir von ganzen Herzen sagen: Gott, dein Wille geschehe. Wenn wir nicht mehr sagen: Bitte gib mir dies und jenes, dass Folgendes eintritt.

Nicht mein Wille sondern Dein Wille geschehe

Wenn wir einfach nur sagen: Gott, bitte hilf mir! Gott, zeige mir deinen Willen. Nicht mein Wille geschehe, sondern dein Wille geschehe. Dann geschieht Transformation. Dann bekommst du plötzlich die Gewissheit: Gott ist da. Gott ist anwesend. Gott berührt dein Herz und gibt dir grundlose Freude. Gott lässt dein Herz überfließen mit Liebe. Plötzliches gestaltet sich alles ganz leicht. Dann bekommst du auch alles, was du zum Leben benötigst. Wenn du nur noch sagst: Gott, bitte hilf mir! Nicht Gott darum bittest, dass er dies und jenes machen soll, du dich ganz in Gottes Hände begibst, dann wird Gott dir alles geben, was du brauchst. So wie Jesus gesagt hat: Strebe zuerst nach dem Königreich Gottes, dann wird dir alles andere von selbst zufallen.

Video Gott bitte hilf mir

Hier findest du ein Vortragsvideo über Gott bitte hilf mir :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Gott bitte hilf mir Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Gott bitte hilf mir :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Gott bitte hilf mir, dann könnte für dich auch interessant sein Gorilla, Gnadenlos, Glück und Leid, Gott des Wassers, Gott ist die Liebe, Gottesbild.

Angst Seminare

09.06.2024 - 14.06.2024 Familienaufstellen und Yoga
Bringe Bewegung in dein ganzes (Lebens-)System und deinen Körper mit Yoga, Meditation und Familienaufstellen. Das Familienaufstellen ist eine wunderbare Methode, um Verstrickungen und Blockaden zu lö…
Katrin Harnoß
28.06.2024 - 30.06.2024 Das innere Kind heilen
Entdecke die Verbindung zu deinem inneren Kind.

Dein inneres Kind ist der liebenswerte, lebendige, verrückte aber auch manchmal traurige und ängstliche Anteil in dir, mit dessen Unterst…
Beate Menkarski