Geborgenheit-Mudra

Aus Yogawiki

Geborgenheit-Mudra für Geborgenheit im Göttlichen, die beständig sein kann.

Geborgenheit Mudra aus Yoga Sicht

Ausführung Geborgenheit-Mudra

In dieser Mudra berühren sich kleiner Finger und Ringfinger, beide von links und rechts berühren sich und Zeigefinger und Mittelfinger sind gebeugt und in dieser Beuge ist der Daumen. Kleiner Finger und Ringfinger zeigen dabei nach oben.

Symbolik Geborgenheit Mudra

Was das heißen soll: Kleiner Finger ist Wasser, Ringfinger ist Erde. Diese beiden Finger zeigen nach oben, was bedeuten soll: Mögen Erde und Wasser nach oben ausgerichtet sein. Wasser und Erde zusammen sind Geborgenheit und Heimat. Und so gilt: Du willst dich geborgen fühlen.

Aber geborgen fühlen in Familie oder Herkunft ist nicht immer einfach, denn da kann vieles schief gehen. Aber Geborgenheit im Göttlichen, diese Geborgenheit kann dauerhaft sein.

Geborgenheit-Mudra Video

Hier ein Video über die Geborgenheit-Mudra, ein Video mit Erläuterungen und Vorführungen von und mit Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya:

Mehr zum Thema Mudras

Einige weitere Finger-Mudras

Hier ein paar der fast 200 Finger-Mudras, die du hier im Wiki findest:

Andere Schreibweisen für Geborgenheit-Mudra

Andere Schreibweisen für Geborgenheit-Mudra sind z.B. Geborgenheit Mudra, Geborgenheitmudra, Geborgenheitsmudra, Geborgenheits-Mudra

Entspannung, Stress Management

17.05.2024 - 24.05.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 2
Lasse dich in diesem Seminar zum Yogalehrer ausbilden. Woche 2 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung. Teilnahmevoraussetzung: 1. Woche der Yogalehrer Ausbildung bereits absolviert. – Falls du die Ausb…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch
17.05.2024 - 26.05.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 4
Du möchtest auch Fortgeschrittene in Yoga unterrichten? In Woche 4 der Yogalehrer Ausbildung kannst du als angehender Yogalehrer auch lernen, wie man Meditationen anleitet und Hatha Yoga variiert. Wo…
Karuna M Wapke