Fantasiereisen Kursleiter

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fantasiereisen Kursleiter Ein Fantasiereisenkursleiter leitet Tiefenentspannungen mit dem Thema Fantasiereisen an.

Fantasiereisen Kursleiter - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Fantasiereisen Kursleiter

Fantastereien spielen eine wichtige Rolle in der Tiefenentspannung. Sie können auch in der Meditation von Belangen sein. Aber auch im (psycho-)therapeutischen Kontext können Fantasiereisen eine große Hilfe darstellen. Bei Yoga Vidya haben wir fünftägige Intensivausbildungen zum Fantasiereisenkursleiter, bei denen du in fünf Tagen lernst, die Tiefenentspannungstechnik der Fantasiereise anzuleiten.

Anwendungen der Fantasiereise

Fantasiereisenkurse kannst du daraufhin beispielweise in Yogazentren, Volkshochschulen, in anderen Stätten der Erwachsenenbildung, zum Teil auch in Thermen, in Physiotherapiepraxen, in Psychotherapiepraxen, manchmal auch in Heilpraktikerpraxen und natürlich auch in Betrieben und Unternehmen anbieten. Fantasiereisen gelten als eine besonders schöne und angenehme Tiefenentspannungstechnik. Menschen können in ihrer Fantasie überall hingehen und sich dabei ganz entspannen. Fantasiereisen können aber auch therapeutisch angewandt werden, wenn Menschen irgendwelche Schwierigkeiten haben. Dabei können sie über Fantasiereisen an die Wurzel der Probleme gelangen oder eine andere, entgegengesetzte Kraft hineingeben. Fantasiereisen gibt es auch im Schamanismus. Dort nennt sich das dann schamanische Reisen. Es gibt sie auch als Tiefenentspannung am Ende der Yogastunde.

Fantasiereisen Kursleiter Aubsildung Inhalt

Ein Fantasiereisenkursleiter lernt, einzelne Workshops, einzelne Fantasiereisenstunden, aber auch mehrwöchige Kurse anzuleiten. Im Rahmen der Ausbildung wird etwas über die therapeutischen Aspekte der Fantasiereisen gelehrt. Dieser Anteil ist jedoch eher gering, sodass es sich empfiehlt, die Kombination Fantasiereisenkursleiterausbildung plus die psychologische Yogatherapieausbildung oder wenn du auch die Entspannungstherapeutenausbildung zu absolvieren. Dort erfährst du eben auch, wie du Fantasiereisen anleiten kannst und das eher vom therapeutischen Standpunkt aus machst.

Ausildungsprogramm

Die fünftätige Fantasiereisenkursleiterausbildung ist in das allgemeine Yogaprogramm bei Yoga Vidya eingebettet. Dadurch wird dir auch Energie gegeben, welche dich auch spirituell und dein Herz berührt, sodass du nach fünf Tagen erholt, voller Kraft und Energie bist. Das Grundprogramm bei Yoga Vidya umfasst eine Yogastunde am Tag und zweimal täglich einen Satsang mit Meditation und Mantrasingen. Dann lernst du über die Theorie der Fantasiereisen. Du lernst, selbst Fantasiereisen anzuleiten. So erwirbst du auch Unterrichtserfahrung und bekommst dazu Feedback. Du lernst dann auch die Fantasiereisen in verschiedenen Kontexten anzubieten, indem du verschiedene Arten der Fantasiereisen kennenlernst, aber auch, wie du mit Kritik umgehen kannst, wie du deine Stimme gut einsetzen kannst und was es braucht, um Menschen wirklich auf eine Reise zu schicken.

Wenn dich die Fantasiereisenkursleiterausbildung interessiert, dann gehe auf die Yoga Vidya Seite, gib in das Suchfeld "Fantasiereisenkursleiterausbildung" ein und dann findest du alle Informationen dazu. In fünf Tagen kannst du Menschen zu etwas Wunderbarem, nämlich Fantasiereisen, anleiten.

Video Fantasiereisen Kursleiter

Videovortrag mit dem Thema Fantasiereisen Kursleiter :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Fantasiereisen Kursleiter Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Fantasiereisen Kursleiter :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Fantasiereisen Kursleiter, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Familienkonferenz, Exzentrisch, Exakt, Fastenkursleiter, Fastnacht, Feiertag.

Fantasiereisen Kursleiter Ausbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/titel/fantasiereisen-kursleiter-ausbildung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS