Duo En Camino

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frauke Richter und Klaus Heitz vom Duo En Camino laden mit ihrer Musik auf eine Reise der Seele ein, die weder Raum noch Zeit kennt. Ihr Anliegen ist es, in dieser besonderen Zeit des Wandels mit der Kraft und Magie der Musik ein tiefes Gefühl der Geborgenheit, des Vertrauens und der Verbundenheit herbeizuführen.

Schamanische Urklänge treffen auf orientalische Klangwelten und Wüstenstille. Himmel & Erde ~ Sonne & Mond ~ Shiva & Shakti …und am Horizont, zwischen den Dingen: die Einheit

Duo En Camino

Frauke Richter

Duo En Camino gibt regelmäßig Konzerte in Bad Meinberg und ist zu Gast auf verschiedenen Festivals, wie dem Mantra Sommer Camp im Westerwald

Frauke Richter ist Musikerin, Pädagogin, Yogalehrerin und lebensbejahende Selbstforscherin. Aufgewachsen im Norden, liebt sie die Lebendigkeit des Windes und die Weite und Weisheit des Meeres. Nach mehreren Auslandsreisen und dem Leben inmitten indigener Bevölkerungsgruppen fühlt sie sich vor allem dem Schamanismus und natürlichen Lebensweisen in Harmonie mit Mutter Erde zugewandt. In der Musik findet sie lebendigen Ausdruck und Gemeinschaft, Verbundenheit und Vertrauen in die Wogen des Lebens. Durch die Magie der Musik, durch Einfachheit, Natürlichkeit und Tiefe versucht sie, einen Raum zu öffnen, in dem Heilung geschehen kann.

Auf dem Album Debút von YogitownRecords (2014) singt sie ábrete corazón. Der Song entstand im peruanischen Regenwald und ist der Heilung des Herzens der Erde gewidmet, einem Raum, der sich auftut, wenn jede/r Einzelne von uns den Mut aufbringt, das eigene Herz zu öffnen und einen ganz persönlichen Lebensweg zu gehen – einen Weg mit Herz… im Einklang mit allem Leben. Zusammen mit Klaus Heitz hat sie 2015 ein neues Album aufgenommen: En Camino ~ unterwegs auf der magischen Reise des Lebens.

Klaus Heitz

Klaus Heitz ist seit 20 Jahren mit der Harfe vertraut, studierte u.a. bei Uschi Laar, wurde von ihr ausgebildet in "Harfe und Heilung". Musik, Schamanismus und Yoga sind die drei wichtigen Themen für Klaus. In der Yogastadt Bad Meinberg findet er viele gleichgesinnte Musiker, mit denen er in vielfältigen künstlerischen Projekten und Konzerten zusammen trifft und auch als sehr guter Gitarrist seine musikalische Leidenschaft einbringen kann.

Neben der naturwissenschaftlichen Perspektive, der er sich vor allem während seines Chemiestudiums widmete, haben ihn alternative Zugangsweisen zum Verständnis der Welt fasziniert: Schamanismus als ursprüngliche Naturreligion bildet einen wichtigen Rahmen für sein musikalisches Schaffen. Gerade die Harfe kann die Zuhörer darin unterstützen, in andere Bewusstseinsebenen zu gelangen.

CD: En Camino

Die CD "En Camino" von Duo En Camino ist erhältlich über info@yogitownrecords.de, im Yoga Vidya Online-Shop und bei I-Tunes. Hörbeispiele unter En Camino.

Weblinks

Seminare

Mantra Sommer Camp

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/titel/mantra-sommer-camp/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Mantras und Musik

21. Sep 2018 - 23. Sep 2018 - Einzigartige Mantras - klingendes Selbst
Die eigene Stimme hören und freudig erkennen: " Ja, das bin ich", wer würde das nicht gerne können.Doch die Vorstellung von richtig und falsch versperrt uns häufig den Zugang zur Bejahung der e…
Tobias Weber,Charlotte Paashaus,
21. Sep 2018 - 23. Sep 2018 - Asana Intensiv - Musikalisch-Meditativ
Yoga und Musik ergänzen sich ideal. Jede Asana wird von Musik, Mantra Gesang und anderen Klängen auf deiner Reise nach innen begleitet! Die Yoga Stellungen werden lange gehalten, der Geist wird d…