Desinfektionsmittel

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Desinfektionsmittel sind Mittel zur Abtötung von Bakterien und Hefepilzen. Desinfektionsmittel sind im Krankenhaus notwendig zur Desinfektion der Flächen aber auch zur Desinfektion der Hände.

Desinfektionsmittel schützt vor schädlichen Bakterien

Zu viel Desinfektion ist schädlich

Desinfektionsmittel können aber auch schädlich sein, weil die den natürlichen Schutzfilm der Hände und der Haut durcheinander bringen. Desinfektionsmittel können auch zur Resistenzbildung von Bakterien führen. Im Haushalt zu häufig Desinfektionsmittel zu verwenden kann zu einer zu sterilen Umgebung führen, was dazu führt, dass das Immunsystem nicht ausreichend zu tun hat und sich Autoimmunerkrankungen entwickeln können. Desinfektionsmittel haben durchaus ihre Berechtigung, aber man sollte es nicht übertreiben.

Desinfektionsmittel Video

Hier ein kurzes Video mit einem Vortrag zu Desinfektionsmittel:

Dieses Referat mit dem Gegenstand Desinfektionsmittel soll dir Anstöße geben, deinen Körper mit Liebe zu behandeln.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Desinfektionsmittel

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Desinfektionsmittel, sind zum Beispiel

Desinfektionsmittel gehört zu Themen wie Gesundheit, Prävention, Heilmittel, Heilung, Medizin.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Desinfektionsmittel in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Desinfektionsmittel enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Desinfektionsmittel ? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!