N

Aus Yogawiki
Version vom 29. Juli 2023, 17:03 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „/?type=1655882548</rss>“ durch „/rssfeed.xml</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

N : Artikel rund um das Thema N . Bekanntes und Unbekanntes über N aus dem Geist der spirituellen Entwicklung.N ist im deutschen Alphabet der 14. Buchstabe. Das ist zwei mal sieben und hat damit eine besondere Bedeutung.

N - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Der Buchstabe N

N steht manchmal für zweimal göttliche Kraft von oben kommend, von oben gesandt. Zwei mal sieben. N wird auch als Dualität gesehen. Es ist aber die Verbindung von oben nach unten mit dem Göttlichen. N steht damit auch für die Verbindung von Materie und Licht. N kann auch als Element Feuer gesehen werden. N steht manchmal für die Farbe Dunkelrot. N steht für dasTalent etwas in Bewegung bringen, er passt zum Beispiel zu Physiotherapeuten. N steht auch dafür, dass man das Bewusstsein bei Anderen anhebt oder andere überzeugt. N steht für Fließen mit dem Leben, und auch dafür intuitiv, tolerant und praktisch zu sein. Aber N kann auch heißen, überempfindlich zu sein und sich Illusionen hinzugeben. N steht auch für Glückseligkeit. N steht auch für die Befreiung vom Irdischen. N steht für Schutz und Beweglichkeit. Das sind einige Aspekte der Buchstabenmystik in Bezug auf N.

N Video

Hier findest du ein Video zu N mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu N

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu N anhören:

N Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema N  ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

N gehört zu den Themengebieten Esoterik, Buchstabe, Buchstabenmystik. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Buchstabe Buchstaben* Zum Thema Mystik gehören Begriffe wie Entrückung, Gottesfreunde, Vision, Abraham Abulafia, Kryon, Engel-Hierarchien, Traktate, Kabbala, Kryptolalie.


Begriffe im Alphabet vor und nach N

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach N :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema N :

Sanskrit und Devanagari Seminare

05.06.2024 - 26.06.2024 Gāyatrī upāsana - Mehr als "nur"ein Mantra - online Kursreihe
Datum: 05.06.; 12.06.; 19.06.; 26.06.2024
Uhrzeit: 19:30h – 20:30h

Man sagt, das Gayatri Mantra sei das älteste überlieferte Gebet der Welt. Und es wird bis heute mit viel Hingabe…
Sanja Wieland
28.07.2024 - 02.08.2024 Lerne Harmonium und Kirtan im klassischen indischen Stil
Dies ist eine großartige einzigartige Gelegenheit, von einem professionellen indischen Nada-Meister und Sanskritgelehrten Harmonium und Kirtans mit heilenden indischen Ragas zu lernen.
Du lern…
Ram Vakkalanka

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit N zu tun haben:

Yoga Video Blog

Hanuman Jayanti Programm 2024 Bad Meinberg

Am 23. April feiern wir Hanuman Jayanti, den Geburtstag von Hanuman, dem mutigen Affengott. Hier findest du das Programm in Bad Meinberg und im Westerwald für Hanuman Jayanti 2024.

hu 2024-04-22 06:00:00
Zukunftsangst – was kann ich tun? – Frag den Yogi mit Sukadev Bretz
<figure class="wp-block-embed is-type-video is-provider-youtube wp-block-embed-youtube wp-embed-aspect-16-9 wp-has-aspect-ratio">
<figure class="wp-block-embed is-type-video is-provider-youtube wp-block-embed-youtube wp-embed-aspect-16-9 wp-has-aspect-ratio">
<figure class="wp-block-embed is-type-video is-provider-youtube wp-block-embed-youtube wp-embed-aspect-16-9 wp-has-aspect-ratio">