Fachkenntnis

Aus Yogawiki
Version vom 7. April 2020, 18:25 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)

Fachkenntnis‏‎ bedeutet das Wissen in einem besonderen Fach. Wer sich also in einem Fach besonders auskennt, der hat Fachkenntnis. Ein Yogalehrer z.B. sollte gute Fachkenntnisse haben über die Yoga Sutras, die Yoga Praktiken, über Asanas, Pranayama und Meditation. Ein Yogalehrer braucht auch gute Fachkenntnis auf dem Gebiet der Anatomie und Physiologie. Er braucht eine gute Fachkenntnis des Bewegungsapparates. Gewisse Fachkenntnisse zum Thema Krankheiten, besonders der Krankheiten, die fürs Yoga relevant sind, sind auch gut. Ein Yogalehrer/in muss kein Arzt oder Heilpraktiker sein, aber er sollte gute Fachkenntnisse haben, um die Yoga Praxis an die Bedürfnisse seiner Teilnehmer, Teilnehmerinnen gut anpassen zu können und dem Teilnehmer zu Übungen zu raten, die bei seiner Konstitution besonders wichtig sind.

Fachkenntnis‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Fachkenntnis‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo über Fachkenntnis‏‎:

Einige Informationen zum Thema Fachkenntnis‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Fachkenntnis‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Fachkenntnis‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Fachkenntnis‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Facebook‏‎, Experimentierfreude‏‎, Exil‏‎, Fähig sein‏‎, Fahrradfahren‏‎, Fall‏‎.

Psychologischer Yoga Therapeut Baustein Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/psychologischer-yoga-therapeut-baustein/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Fachkenntnis‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Fachkenntnis‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Fachkenntnis‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.