Fachkenntnis

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fachkenntnis‏‎ bedeutet das Wissen in einem besonderen Fach. Wer sich also in einem Fach besonders auskennt, der hat Fachkenntnis. Ein Yogalehrer z.B. sollte gute Fachkenntnisse haben über die Yoga Sutras, die Yoga Praktiken, über Asanas, Pranayama und Meditation. Ein Yogalehrer braucht auch gute Fachkenntnis auf dem Gebiet der Anatomie und Physiologie. Er braucht eine gute Fachkenntnis des Bewegungsapparates. Gewisse Fachkenntnisse zum Thema Krankheiten, besonders der Krankheiten, die fürs Yoga relevant sind, sind auch gut. Ein Yogalehrer/in muss kein Arzt oder Heilpraktiker sein, aber er sollte gute Fachkenntnisse haben, um die Yoga Praxis an die Bedürfnisse seiner Teilnehmer, Teilnehmerinnen gut anpassen zu können und dem Teilnehmer zu Übungen zu raten, die bei seiner Konstitution besonders wichtig sind.

Fachkenntnis‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Fachkenntnis‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo über Fachkenntnis‏‎:

Einige Informationen zum Thema Fachkenntnis‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Fachkenntnis‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Fachkenntnis‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Fachkenntnis‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Facebook‏‎, Experimentierfreude‏‎, Exil‏‎, Fähig sein‏‎, Fahrradfahren‏‎, Fall‏‎.

Psychologischer Yoga Therapeut Baustein Seminare

10. Feb 2019 - 15. Feb 2019 - Entspannungskursleiter Ausbildung
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung. Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Krankheit…
Kati Tripura Voß,
10. Feb 2019 - 17. Feb 2019 - Grundlagen der Psychologischen Yogatherapie
Die Psychologische Yogatherapie Ausbildung verschafft Grundlagen für vertrauensvolle Beziehungen, einfühlendes Verständnis und liebevollen und achtsamen Umgang miteinander. Diese Ausbildung ist…
Shivakami Bretz,Ute Zöllner,
17. Feb 2019 - 22. Feb 2019 - Selbstreflexion mit Hatha Yoga
Du übst in dieser Intensivwoche auf unterschiedliche Weise, dich in den Asanas zu beobachten, genauer wahrzunehmen, zu reflektieren, in die Stille einzutauchen und dir so deiner selbst noch bewuss…
Shivakami Bretz,Ute Zöllner,
08. Mär 2019 - 10. Mär 2019 - Raja Yoga 2
Die Yoga Sutras von Patanjali sind die Grundlage des Raja Yoga. In diesem Raja Yoga Seminar behandeln wir das 2. Kapitel der Yoga Sutras von Pantanjali. Darin geht es um Sadhana, die spirituelle Pr…
Rama Schwab,Mohini Wiume,


Fachkenntnis‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Fachkenntnis‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Fachkenntnis‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.