Bericht

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bericht‏‎ Ein Bericht ist eine Präsentation von etwas. Bericht ist eine mündliche oder schriftliche Darstellung eines Sachverhaltes. Man kann zum Beispiel einen Bericht über ein Seminar, das man besucht hat, geben. Man kann in der nächsten Yogastunde davon berichten, wie die Weiterbildung war, die man bei Yoga Vidya gemacht hat. Man kann einen Reisebericht abgeben, einen Unfallbericht erstatten, einen medizinischen Bericht erstellen oder einen Fernsehbericht anschauen. Berichte können Augenzeugenberichte sein, also wenn jemand darüber spricht, der selbst dabei war. Es gibt aber auch Zeitungsberichte, die man lesen kann.

Bericht‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Bericht‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Bericht‏‎:

Einige Infos zum Thema Bericht‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Bericht‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bericht‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Bericht‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Bereich‏‎, Berechtigung‏‎, Benennen‏‎, Berufen‏‎, Berührung‏‎, Beschäftigung‏‎.

Yoga für den Rücken Seminare

29. Jun 2018 - 01. Jul 2018 - Yin Yoga
Yin Yoga bereichert seit einiger Zeit die Welt des Yoga. Yin Yoga ist ein Yoga Stil, der immer populärer wird. Im Yin Yoga steht mehr das sanfte statische Dehnen in bestimmten Yin Yoga Positionen…
Brigitta Kraus,
15. Jul 2018 - 20. Jul 2018 - Rückenyoga-Woche zum Wohlfühlen
In dieser Woche wirst du viel entspannen, in deinen Körper horchen und ihn kräftigen. Im Rücken laufen alle Körperstrukturen zusammen. So ist sinnvolle Rückenstärkung immer ein ganzheitliches…
Udo Demmig,
22. Jul 2018 - 27. Jul 2018 - Yoga für Nacken, Rücken, Schulterverspannungen
Körperliche und emotionale Anspannung führt bei vielen Menschen zu Verspannungen im Nacken, Rücken, Schulterbereich, die durch Yoga-Übungen gelöst werden können. Eine schlechte Haltung, lange…
Karuna M. Wapke,
10. Aug 2018 - 12. Aug 2018 - Yoga für Hüfte und Beckenschiefstand
Elastische Hüften und ein starker, schmerzfreier unterer Rücken sichern Tatkraft, Schwung und Voranschreiten. Aus dem umfangreichen Spektrum von Yogaübungen übst du solche, die besonders für d…
Susan Holze-Apell,


Bericht‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Bericht‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Bericht‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..