Beschäftigung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschäftigung‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: eine Tätigkeit, mit der man seine Arbeits- oder Freizeit ausfüllt.

Beschäftigung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Beschäftigung kommt von schaffen, wenn man etwas schafft dann hat man eine Beschäftigung. Man kann sich mit wichtigen Dingen und weniger wichtigen Dingen beschäftigen und man spricht auch bei Arbeitsverhältnissen von Beschäftigungsverhältnissen. Sei dir bewusst, womit Du dich beschäftigst, ist es wirklich wichtig oder hast Du zu viele Beschäftigungen, die weder dir noch anderen etwas bringen. Gerade wer wenig Zeit hat muss sich immer wieder überlegen womit er sich überhaupt beschäftigt, was wäre wenn er das ein oder andere weg lassen würde.

Verstehe etwas mehr über das Thema Beschäftigung‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Beschäftigung‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Beschäftigung‏‎

Einige Begriffe, die nur sehr lose etwas zu tun haben mit Beschäftigung‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Beschäftigtsein, Berührung‏‎, Berühmtheit‏‎, Beschreiben‏‎, Besitzer‏‎, Besprenkeln‏‎.

Yogatherapie Ausbildung Baustein Seminare

05.05.2019 - 12.05.2019 - Yogatherapie bei psychosomatischen Störungen
Psychosomatische Störungen haben häufig ihre Ursache in psychischen und physischen Traumata, die verdrängt oder nicht vollständig verarbeitet wurden. Viele organische Erkrankungen lassen sich g…
Ravi Persche,Claudia Persche,
14.07.2019 - 21.07.2019 - Yogatherapie bei Erkrankungen der Atemorgane (des respiratorischen Systems)
Du lernst Yoga-, Atem- und Kriya- (Reinigungs-) techniken sowie spezielle Ernährungsempfehlungen kennen, mit denen du Krankheiten wie:» Asthma» Bronchitis» Nebenhöhlenentzündungen» allergisc…
Ravi Persche,Claudia Persche,
30.08.2019 - 06.09.2019 - Yoga fürs Herz nach Dr. Dean Ornish
Yogatherapie bei Herzkrankheiten und Arteriosklerose. Du lernst, gezielt Herzkranke zu unterrichten und ihnen die Grundzüge des erfolgreichen, wissenschaftlich erprobten Ornish-Programms kompetent…
Ravi Persche,Lutz Hertel,Claudia Persche,
08.09.2019 - 22.09.2019 - Yoga Grundbaustein der Yogatherapie Ausbildung für medizinische Berufe
Wenn du einen medizinischen Grundberuf hast und Yogatherapie anwenden willst, kannst du dir mit der ‚Yogatherapie Ausbildung für medizinische Berufe´ in mehreren Bausteinen die nötigen Kenntni…

Beschäftigung‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Beschäftigung‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Beschäftigung‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..