Yoga Vidya Journal

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Yoga Vidya Journal ist eine Publikation, die ursprünglich als Vereinszeitung des Berufsverbands der Yoga Vidya Lehrer/Innen (BYV) konzipiert worden war. Die erste Ausgabe stammt vom November 1998. Mittlerweile erscheint das Journal zwei Mal pro Jahr in einer Auflage von 30.000 Exemplaren. Der Leserkreis hat sich stark erweitert. Zusätzlich zur Redaktion in Bad Meinberg schreiben weitere bekannte Yogis Artikel, die verschiedene Aspekte des Yoga und Ayurveda betreffen. Jede Ausgabe hat nun auch einen thematischen Schwerpunkt.

Das Yoga Vidya Journal Sommer 2014

Der Vertrieb erfolgt über die vereinseigenen Seminarhäuser und Center, es wird ferner kostenlos an die Mitglieder des Berufsverbands der Yoga Vidya Gesundheitsberater, Kursleiter und Therapeuten e.V. (BYVG), des Berufsverbands der Yoga und Ayurveda Therapeuten (BYAT) und des BYV versandt. Alle weiteren Interessenten können das Journal für 5,- € pro Jahr abonnieren (Stand 2014).

Wer einen Artikel beisteuern möchte, wende sich an: journal@yoga-vidya.de

Siehe auch

Weblinks

Seminare

15.03.2019 - 17.03.2019 - Okido Yoga
Oki do Yoga, gegründet von Masahiro Oki Sensei, ist eine moderne Version des klassischen Yoga, kombiniert mit dem japanischen Zen. Der Fokus liegt nicht nur auf Yoga Stellungen, sondern auf einem…
Eric Vis Dieperink,
15.03.2019 - 17.03.2019 - Alignment - Yogatherapeutische Ausrichtungsprinzipien - Yogalehrer Weiterbildung
Alignment beschreibt im Yogakontext das Einrichten präziser Achsen des Bewegungsapparates, durch Setzen von Bewegungsimpulsen und Visualisierung, um einen größtmöglichen physischen, energetisch…
Ravi Ott,