Berührung

Aus Yogawiki

Berührung‏‎ gibt es körperlich wie auch emotional und spirituell. Der Mensch braucht Berührung. Kinder wollen berührt werden, liebevoll und respektvoll. Der Mensch will auch als Erwachsener gerne berührt werden. Menschen brauchen Zärtlichkeit. Das ist auch ein Grund warum Menschen gerne berührt werden, nicht nur weil die Muskeln verspannt sind, sondern weil sie Berührung brauchen.

Berührung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Auch im Yogaunterricht lieben es Menschen, wenn sie Hilfestellungen bekommen. Das Berühren hilft nicht nur dem Menschen an sich, sondern auch in den Asanas weiterzugehen. Und ein Yogalehrer bringt in seine Berührungen auch Prana, Energie hinein. Lass dich von anderen berühren aber natürlich nur respektvoll. Wenn du das Gefühl hast, dass dich jemand unsittlich berührt, dann sage das sofort. Lass das nicht geschehen und erzähle es auch anderen.

Aber am wichtigsten ist die spirituelle Berührung. Das ist keine körperliche Berührung mehr. Gehe öfters zu spirituellen Kraftorten und spüre und lass dich spirituell berühren. Suche die Gegenwart von spirituellen Menschen. Gehe in Ashrams. Gehe in Satsangs und spüre, wie eine spirituelle Berührung dir Liebe gibt, Kraft und neues Vertrauen gibt.

Berührung‏‎ Video

Videovortrag zum Thema Berührung‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Berührung‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Berührung‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Berührung‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Berührung‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Berührend‏‎, Berühmt‏‎, Bericht‏‎, Beschäftigt‏‎, Besen‏‎, Besitzer‏‎.

Yoga und Meditation Einführung Seminare

19.04.2024 - 21.04.2024 Yoga und Meditation Einführung
Ideal zum Entspannen und Aufladen mit neuer Kraft und Positivität. In diesen Tagen erhältst du eine Einführung in die zahlreichen Aspekte des Yoga und der Meditation. Erfahre Yoga und Meditation durc…
Hendrik Bolten
19.04.2024 - 21.04.2024 Yoga und Meditation Einführung
Ideal zum Entspannen und Aufladen mit neuer Kraft und Positivität. In diesen Tagen erhältst du eine Einführung in die zahlreichen Aspekte des Yoga und der Meditation. Erfahre Yoga und Meditation durc…

Berührung‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Berührung‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Berührung‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Bewegung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.