Bad Lippspringe

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:20 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Bad Lippspringe‏‎ Bad Lippspringe ist ein Ort im Kreis Paderborn. Bad Lippspringe befindet sich im nordöstlichen Teil des Kreises Paderborn. Bad Lippspringe grenzt an Paderborn an, ist nördlich von Paderborn und östlich von Hövelhof und westlich von Altenbeken.

Die Quelle von Bad Lippespringe bei Altenbeken

Bad Lippspringe

Nördlich von Bad Lippspringe ist bei Schlangen und Schlangen ist eine Stadt, die zum Kreis Lippe gehört. Bad Lippspringe gehört also nicht zum Kreis Lippe, obgleich die Lippe in Bad Lippspringe entspringt, deshalb heißt ja auch Bad Lippspringe Bad Lippspringe. Bad Lippspringe ist ein Kurort, Bad Lippspringe ist ein Ort mit 15.500 Einwohnern stand Dezember 2015. Bad Lippspringe gehört zum Regierungsbezirk Detmold in Nordrheinwestfalen. Bad Lippspringe ist einer der Kurorte in OWL, also Ostwestfalen-Lippe. Bad Lippspringe ist ein Kurort, deshalb nennt er sich Bad, es hat gutes Heilklima, Bad Lippspringe ist insbesondere bekannt für die verschiedenen Quellen. Es gibt dort nicht nur die Lippe-Quelle, sondern es gibt noch einige andere Quellen, die eben auch kurmäßig genutzt werden können.

Zum Beispiel gibt es die Arminius-Quelle, die eine besondere Heilwirkung hat und es gibt auch die Jordanquelle, Jordanquelle ist eine der Quellarme der Lippe selbst. Bad Lippspringe wurde im Jahr 780 erstmals erwähnt, gehört also zu den Orten, die von Karl dem Großen befestigt wurden in seinen Kämpfen gegen die Sachsen. Bad Lippspringe liegt am Rande des Teutoburger Waldes, im Naturpark Teutoburger Wald Eggegebirge, ist also ein Heilbad und ein heilklimatischer Kurort. In Bad Lippspringe befinden sich die Quellen, es sind Karstquellen von Lippe und von Jordan. Der Jordan mündet noch im Stadtgebiet von Bad Lippspringe in die Lippe und wird deshalb manchmal auch als weiterer Quellarm der Lippe bezeichnet. Vier Heilquellen, eine habe ich schon genannt, eben die Arminius-Quelle, es gibt die alte und die neue Arminius-Quelle, es gibt die Liborius-Quelle, Liborius ist der Schutzpatron von Paderborn, Arminius ist ein Name für Hermann, dem Cherusker. Und dann gibt es auch noch die Martinus-Quelle, die auch als Heilquelle genutzt werden kann. In Bad Lippspringe gibt es unter anderem auch die Westfalen-Therme. Gar nicht mal wenige Menschen, die zu Yoga Vidya Bad Meinberg gehen, gehen auch mal in die Westfalen-Therme, die vielleicht zusammen mit dem H2O in Herford und auch mit der Bali-Therme in Bad Oeynhausen zu den schönsten Sauna- und Schwimmbadlandschaften in Ostwestfalen Lippe gehört.

Bad Lippspringe‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Bad Lippspringe‏‎ mit hoffentliche interessanten Gedankengängen und Anregungen:

Bad Lippspringe‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Bad Lippspringe‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Bad Lippspringe‏‎ ist ein Ausflugsziel in Ostwestfalen-Lippe. Weitere Ausflugsziele, Kraftorte und Sehenswürdigkeiten im Lipperland und OWL::

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

04.11.2022 - 06.11.2022 Schamanische Aufstellungsarbeit
In Aufstellungen ist es uns möglich, die inneren Dynamiken von Problemen, Krankheiten und wiederkehrenden Störungen sichtbar zu machen. Unter Wahrung der Würde aller Systemmitglieder gehen wir einen…
Jutta Qu'ja Hartmann
06.11.2022 - 11.11.2022 Schamanische Erdheiler/in Ausbildung online
Entdecke die Naturschätze in ihrer reinsten, erhabensten Form.
Durch die Öffnung des Heiligen Raums bekommst du Einblicke, was dir ein Ort der Kraft vermitteln möchte.
Kosmische Geschenke…
Satyadevi Bretz
11.11.2022 - 13.11.2022 Erwecke die Shakti in dir!
In jedem von uns steckt die Shakti – die weibliche Urkraft. Und sie möchte gelebt werden! Mit energetischen Übungen aus dem Yoga bringst du deine Shakti in deinem Körper zum Fließen. Übungen, die vor…
Karunamayi Arnold
18.11.2022 - 20.11.2022 Das Feld der Ahnen
Wir leben zwar als freie Individuen, doch energetisch gesehen unterliegen wir dem Einfluss unserer Ahnenlinie. Unser heutiges "So-sein" wird durch Gene, Ahnenkarma und Sozialisation geprägt. In diese…
Maharani Fritsch de Navarrete