Peyalam

Aus Yogawiki
Version vom 29. Juli 2023, 16:07 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „/?type=1655882548</rss>“ durch „/rssfeed.xml</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

peyalam, Sanskrit पेयालम् peyālam Adv., nochmals, zu wiederholen. peyalam ist ein Sanskrit Adverb und bedeutet auf Deutsch nochmals, zu wiederholen.

Vishnu Murti - eine recht alte Skulptur

Verschiedene Schreibweisen für peyalam

Hier einige Möglichkeiten, wie man dieses Sanskritwort schreiben kann: peyalam auf Devanagari wird geschrieben पेयालम्, in der IAST wissenschaftlichen Transkription mit diakritischen Zeichen "peyālam", in der Harvard-Kyoto UmSchrift "peyAlam", in der Velthuis Transkription "peyaalam", in der modernen Internet Itrans Transkription "peyAlam", in der SLP1 Transliteration "peyAlam", in der IPA Schrift "peːjɑːləm. Sanskrit Wörter können auch in anderen indischen Schriften als Devanagari geschrieben werden. peyalam in der Tamil Schrift, die in Tamil Nadu benutzt wird, wird geschrieben பேயாலம், in der Malayalam Schrift, die in Kerala populär ist, പേയാലമ്, in Gurmukhi, die im Punjab verwendet wird, ਪੇਯਾਲਮ੍ ".

Video zum Thema peyalam

peyalam ist ein Wort aus der Sanskrit Sprache, der Sprache der Veden, Puranas und Itihasas. Sanskrit ist auch die Sprache von Ayurveda und Yoga. Hier ein Video zu diesem Thema:

Ähnliche Sanskrit Wörter wie peyalam

Hier einige Links zu Sanskritwörtern, die entweder vom Sanskrit oder vom Deutschen her ähnliche Bedeutung haben wie peyalam:

Sanskrit Wörter alphabetisch vor peyalam

Sanskrit Wörter im Alphabeth nach peyalam

Sanskrit Wörter ähnlich wie peyalam

Quelle

Siehe auch

Seminare zum Thema peyalam

peyalam ist ein Sanskritwort. Über die Sanskrit Schrift, Sanskrit Grammatik, die Sanskrit Sprache kannst du einiges erfahren in Sanskrit und Devanagari Seminaren bei Yoga Vidya. Yoga Vidya hat jedes Jahr mehrere Tausend verschiedene Seminare. Hier ein paar ausgewählte Yoga und Meditation Seminare zum Thema Psychologische Yogatherapie Weiterbildung:

03.05.2026 - 08.05.2026 Autogenes Training Kursleiter Ausbildung

In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten.
Michael Büchel, Roswitha Breitkopf
11.06.2026 - 14.06.2026 Einführung in die Yoga-Basierte-Traumatherapie für Psycho- und Yogatherapeuten

„Trotz der relevanten Wirksamkeit von Trauma-fokussierter Verhaltenstherapie von PTBS, sind die evidenzbasierten Behandlungen nach wie vor unzureich…
Dietmar Mitzinger