Wort & Schwingung

Aus Yogawiki

Wort & Schwingung - prüfe deine Worte und Gedanken!

Meditation-Geist.jpg

Frieden erschaffen durch Achtsamkeit

Mensch Aura Bioenergie Koerper Schwingung Frequenz.jpg

Der Eindruck, das Menschen sagen, daß Gedanken oder Worte nicht so wichtig seien, erleben wir immer wieder. Und doch bestimmen Worte und Gedanken unsere Gefühle unser ganzes Leben. Denn sie tragen Schöpfungskraft in sich. Ist dir aufgefallen, daß wir in unserer Gesellschaft im 21. Jahrhundert noch immer unzählige Redewendungen aus dem Mittelalter verwenden, wo Qualen oftmals zum Alltag gehörten, durch Bestrafungsprozeße, Kriege, Kampf und Tod?

Sätze wie "das Kind schreit wie am Spieß", "auf die Folter spannen", "ein Dorn im Auge sein", "sich abschinden", "sich wie gerädert fühlen", "sich totlachen", "in einer Tretmühle sein", "den Kürzeren ziehen", "ein Pechvogel sein", "auf etwas erpicht sein","Gänsehaut haben", "Holzauge sei wachsam", - daran sieht man, daß wir uns dessen oftmals nicht bewußt sind.

Was erschaffen wir in solchen Momenten? Es macht einen großen Unterschied welche Worte wir wählen - denn sie erzeugen Energie. Worte drücken weiters auch unseren "Glauben", "Glaubenssätze", d.h. unsere inneren "Überzeugungen" aus. Das feinstoffliche Energiefeld in uns und auch um uns herum (das Quantenfeld), reagiert darauf und geht in Resonanz (Wechselwirkung) und gibt uns das zurück, was wir uns erschaffen.

Ein Auto benötigt Treibstoff, so daß es fahren kann. Der "Treibstoff" zu unseren Worten … ist unser Gefühl. Mit welchem Gefühl sprechen / denken wir? Mit dem Gefühl der Liebe und Freude, oder dem Gefühl von Angst, Gleichgültigkeit, Ärgernis, Zorn oder Vorwurf? Das Wort drückt unseren Willen aus - was wir erschaffen wollen und das Gefühl, die Emotion ist der Treibstoff - die begleitende Schöpfungs-Kraft - damit es Realität werden kann.

In der Quantenphysik weiß man unter anderem aus einer Forschung von 1992 (Vladimir Poponin), daß unsere "Emotionen" die DNA in unserem Körper verändert! … und daß unsere DNA - unter anderem - die Photonen (Lichtquanten) um uns herum mitverändern. "So wie Innen, so außen". Das was wir in uns erschaffen, erschaffen / erleben wir auch im Außen, in unserem Lebens-Umfeld. Das bedeutet, daß das was wir im Außen - im Alltag erleben - der Spiegel ist, zu unseren Worten, Gedanken und Gefühlen, die wir täglich aussenden (über Tage, Wochen, Monate, Jahre, Jahrzehnte).

Dies alles zeigt, welche göttliche Kraft tatsächlich in uns ist! Und wir können JETZT beginnen - das Positive zu erschaffen - für uns selbst, unsere Kinder und Mitmenschen. Wer Frieden möchte sollte in Frieden denken und friedlich sprechen. Ich kriege noch 20 Bananen..... kann gewandelt werden in ich bekomme noch 20 Bananen das wird die Schwingung auf unserem Planeten ändern...

Siehe auch

Seminare

Yogalehrer Ausbildung

31.05.2024 - 09.06.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 4
Du möchtest auch Fortgeschrittene in Yoga unterrichten? In Woche 4 der Yogalehrer Ausbildung kannst du als angehender Yogalehrer auch lernen, wie man Meditationen anleitet und Hatha Yoga variiert. Wo…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch
02.06.2024 - 07.06.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 1
Hier lernst du die Grundlagen, wie man als Yogalehrer Menschen in Yoga und Meditation unterrichtet. Woche 1 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung. Hier kannst du dann buchen, wenn du die Yogalehrer Au…
Savitri Retat, Igor Ewseew

Meditation

26.05.2024 - 31.05.2024 Vedanta Meditation Kursleiter Ausbildung
Vedanta Meditationen zielen darauf ab, die Identifikation mit seiner Person zu hinterfragen, die Aufmerksamkeit auf das Selbst auszurichten und klare geistige Instrumente zu entwickeln. Wir behandeln…
Vedamurti Dr Olaf Schönert, Prashanti Grubert
29.05.2024 - 31.05.2024 Slow Down Yoga
Mit Slow Down Yoga gehst du einen Weg der bewussten Entschleunigung und Entspannung. Mit Hilfe von ausgesuchten Atem- und Körperübungen sowie Meditationen beruhigst du deinen Körper, deinen Geist und…
Beate Menkarski