Folter

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Folter‏‎ nennt man das bewusste Quälen eines Menschen, zum Beispiel um diesen zu einer Aussage zu zwingen. Die Qual kann aber auch das einzige Ziel Link-Textder Folter sein. Ursprünglich war Folter ein Gerät zur körperlichen Misshandlung um Geständnisse zu erpressen. Später wurde daraus die körperliche und seelische Qual die man jemandem zufügt, um ihn zu Aussagen zu bringen. Glücklicherweise ist Folter heutzutage zumindest theoretisch verboten und in den meisten Staaten Europas wird Folter auch nicht mehr angewandt. Im Mittelalter galt Folter als ein legitimes Mittel, um ein Verbrechen aufzuklären.

Folter‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Videovortrag zu Folter‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Folter‏‎:

Folter‏‎ - was ist das? Einige Infos zum Thema Folter‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Folter‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Folter‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Folter‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Folter‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Folter‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Fremdbestimmung‏‎, Fortgeschrittene‏‎, Folgerung‏‎, Froh‏‎, Gaukelei‏‎, Geachtetheit‏‎, Gaukler‏‎, Siddha Yoga.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Folter‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

17. Jun 2018 - 22. Jun 2018 - Rückenyoga Woche
In unserem Kulturkreis sind Rückenschmerzen ein sehr häufiges Gesundheitsproblem. Sie kommen nicht von ungefähr: Der Rücken des Menschen spiegelt akut und chronisch unsere einseitige, meist sit…
Udo Demmig,
29. Jun 2018 - 01. Jul 2018 - Yin Yoga
Yin Yoga bereichert seit einiger Zeit die Welt des Yoga. Yin Yoga ist ein Yoga Stil, der immer populärer wird. Im Yin Yoga steht mehr das sanfte statische Dehnen in bestimmten Yin Yoga Positionen…
Brigitta Kraus,
15. Jul 2018 - 20. Jul 2018 - Rückenyoga-Woche zum Wohlfühlen
In dieser Woche wirst du viel entspannen, in deinen Körper horchen und ihn kräftigen. Im Rücken laufen alle Körperstrukturen zusammen. So ist sinnvolle Rückenstärkung immer ein ganzheitliches…
Udo Demmig,


Zusammenfassung

Folter‏‎ kann man sehen im Kontext von Schattenseite.