Wo kann man vegetarisch essen gehen

Aus Yogawiki

Wo kann man vegetarisch essen gehen? Vielleicht bist du neu Vegetarier. Vielleicht willst du auch mal essen gehen. Oder du hast einen Bekannten oder Freund, der Vegetarier ist, und du willst ihm den Gefallen tun, dort zu essen, wo er sich wohlfühlt. Hier bekommst du Tipps, wo du vegetarisch essen gehen kannst, oder eine Vegetarierin zum Essen einladen kannst.

Im Yoga ist es üblich, auf Fisch und Fleisch zu verzichten.

Sukadev antwortet: Wo kann man vegetarisch essen gehen?

Das ist eine Frage, die sich manche Menschen stellen.

Ich werde jetzt nicht ein konkretes Restaurant empfehlen. Ich lebe ja jetzt hier in Horn-Bad Meinberg und meine Texte werden typischerweise im ganzen deutschsprachigen Raum gelesen. Und da macht es jetzt keinen Sinn wenn ich zum Beispiel Veraveggie in Detmold empfehlen würde, wo man sehr gut vegetarisch essen kann. Gut, jetzt habe ich die Empfehlung trotzdem aus gesprochen.

Grundsätzlich gibt es heutzutage viele vegetarische Restaurants und sogar viele vegane Restaurants. Das ist glücklicherweise heute viel besser als noch vor 20 Jahren.

Die einfachste Weise das heraus zu finden, wäre entweder zu googlen, zum Beispiel bei Google places und einfach nach „vegetarisches Restaurant“ suchen oder es gibt inzwischen auch schöne Apps wie zum Beispiel "Vanilla Bean" oder "happy Cow" und dort kannst du eingeben das du ein vegetarisches Restaurant suchst und dann findest du solche, die in deiner Nähe sind oft mit Speisekarten und Öffnungzeiten.

Am besten wäre, du suchst ein vegetarisches oder sogar veganes Restaurant und dort kannst du dann gut vegetarisch essen. Es ist auch gut diese Idealisten zu unterstützen und du kannst davon aus gehen praktisch immer sind diejenigen, die ein vegetarisches Restaurant eröffnen Idealisten. Die machen das nicht um Geld zu verdienen. Sie bemühen sich sehr um Menschen zu helfen gut vegetarisch zu essen.

Ansonsten hat fast jedes Restaurant, das was auf sich hält ein vegetarisches Gericht. Vielleicht ein paar enthnische Restaurants mit ein paar Tipps. Grundsätzlich haben chinesische oder asiatische Restaurants eine gute Anzahl von vegetarischen Speisen. Du müsstest allerdings nach haken, ob da auch wirklich keine Fleischbrühe oder Gemüsebrühe in der Sauce drin ist. Leider ist bei manchen Chinesischen Restaurants die Unart das sie zwar etwas als vegetarisch bezeichnen. Aber wenn man nach hakt ist da Fleischbrühe drin oder manchmal auch Fischsauce.

Das ist auch bei Thai Restaurants manchmal das Problem. Manchmal wird in Thai Restaruants Austernsauce verwendet. Gute Restaurants machen das nicht. Zumindest kannst du nachfragen und dann bekommst du eine Sauce ohne Austern und ohne Fleischbrühe.

In Indischen Restaurants ist es ganz einfach. Denn in Indien gibt es eine große vegetarische Tradition und so werden Indische Restaurants immer eine große Auswahl an vegetarischen Gerichten haben.

Dann gibt es zum Beispiel türkische Restaurants, die haben typischerweise auch vegetarische Taschen. Sie haben auch Falafeltaschen. Also auch hier kriegst du typischerweise gutes Vegetarisches.

Gut, beim Italiener geht es natürlich auch ganz einfach. Beim Italiener gibt es typischerweise Pizza und Pasta. Und das gibt es natürlich auch vegetarisch und du must manchmal nafragen ob es auch vegan ist denn in mancher italienischer Pasta ist auch Ei oder Milch drin, genau so wie im Pizza Teig manchmal Milch drin ist.

Das hängt jetzt davon ab bist du reine*r Vegetarier*in, also Veganer*in oder bist du Laktovegetarier*in.

Zusätzlich: In den Ashram-Häusern in Bad Meinberg, im Westerwald sowie im Allgäu wird ein veganes Buffet angeboten. Im Haus Nordsee wird ein vegetarisches Buffet angeboten - natürlich ist dort auch die Möglichkeit gegeben, sich vegan und vollwertig mit den dargebotenen Speisen zu ernähren.

Video: Wo kann man vegetarisch essen gehen?

Kurzes Vortragsvideo zum Thema "Wo kann man vegetarisch essen gehen?"

Kurzvortrag vom Gründer von Yoga Vidya, Sukadev zum Thema Vegetarisch Leben. Vielleicht ist dieses Video von besonderem Interesse für dich, wenn du dich auch interessierst an Yoga Ernährung.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema vegetarisch

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema vegetarisch:

Wo kann man vegetarisch essen gehen? Weitere Infos zum Thema Vegetarisch Leben und Yoga Ernährung

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Vegetarisch Leben und Yoga Ernährung und einiges, was in Verbindung steht mit Wo kann man vegetarisch essen gehen?