Gefallen

Aus Yogawiki

Gefallen‏‎ kann ein Substantiv oder ein Verb sein. Als Substantiv ist Gefallen eine kleine Hilfeleistung. Normalerweise eine uneigennützige Hilfeleistung, ein Liebesbeweis, ein kleiner Liebesdienst. Gefallen als Verb bedeutet zusagen, angenehm sein, hübsch sein, dass jemand einem gefällt, jemand einem zusagt. Und man muss sich manchmal auch etwas gefallen lassen, d.h. geduldig abwarten und hinnehmen. Tue anderen einen kleinen Gefallen auch wenn es dir nicht immer gefällt.

Gefallen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Gefallen‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Gefallen‏‎:

Erfahre einiges über Gefallen‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Gefallen‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gefallen‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Gefallen‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Gefährte‏‎, Gedenken‏‎, Gebrechlichkeit‏‎, Gefolge‏‎, Gegenstand‏‎, Gegenwärtig‏‎.

Ganzheitliche Massage Ausbildung Seminare

21.04.2024 - 14.06.2024 Klangmassage, Klangyoga und Gong Ausbildung Gesamt Teil 1 + 2
Teil 1: 21.-26.4.24, Teil 2: 9.-14.6.24. Nur als Paket buchbar.
Die Klangmassage mit tibetischen Schalen, Gongs und Zimbeln ist eine wirkungsvolle Heil- und Selbstheilmethode. Die obertonreich…
Silke Hube
28.04.2024 - 05.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Sabine Vallabha Steenbuck, Silke Hube

Gefallen‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Gefallen‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Gefallen‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Vergleich und Bewertung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..