Restaurant

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Restaurant‏‎ Als Restaurant wird eine Gaststätte bezeichnet, in der Speisen und Getränke serviert werden. Restaurant ist also ein Lokal, in dem man essen und trinken kann. Restaurant kommt vom Französischen restaurer und restaurer heißt wiederherstellen und stärken, denn wenn man eine Weile nichts gegessen hat, dann muss man die Kraft wieder herstellen, indem man etwas isst.

Restaurant‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Vegane und vegetarische Restaurants sollten mehr eröffnen. Leider gibt es in Deutschland gar nicht viele vegetarische oder vegane Restaurants. Wer in Amerika war, insbesondere an der West- oder Ostküste, der kennt gerade in den großen Städten die große Bandbreite von vegetarischen Restaurants und auch immer mehr vegane Restaurants. In einem Restaurant zu essen, wo nur vegane Speisen zubereitet werden, ist ein Genuss. Man braucht nicht überlegen, was ist essbar, was ist nicht essbar, und auch die Schwingung, die feinstoffliche Atmosphäre eines Restaurants wird stark davon geprägt, was angeboten wird.

So wäre es wünschenswert, dass es mehr vegane Restaurants, mindestens mehr vegetarische Restaurants gibt. Und wenn in deiner Nähe ein veganes Restaurant ist, dann iss vorzugsweise dort. Es mag sein, dass die Pizza beim örtlichen Italiener auch gut schmeckt und dass der Falafel Sandwich beim Türken auch gut ist, aber wenn man mehr vegetarische und vegane Restaurants haben will, dann sollte man schwerpunktmäßig bei denen essen, die ein solches Restaurant aufgemacht haben.

Restaurant‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Restaurant‏‎:

Einige Infos zum Thema Restaurant‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Restaurant‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Restaurant‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Restaurant‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Respektieren‏‎, Residenz‏‎, Reliquie‏‎, Retten‏‎, Richard Wagner‏‎, Richtschnur‏‎.

Musik, Klang, Nada Yoga Seminare

17.04.2020 - 19.04.2020 - Gong - Die kosmische Klangerfahrung
Dieser Workshop ist gut für Menschen geeignet, die schon Gong erfahren haben oder selbst mit Klängen arbeiten und die eigene Erfahrung vertiefen möchten. Bevor unterschiedliche Gongs auf uns wir…
Jeannine Hofmeister,Maik Hofmeister,
19.04.2020 - 24.04.2020 - Themenwoche: Sitar Meditation
Lass dich mitnehmen – mit der Sitar auf eine Reise in die indische Kunst und Kultur und erfahre deren Verknüpfung mit vielen, auch alltäglichen, Lebensbereichen. Für dich öffnet sich ein Fens…
Gaura Shakti Peter Simon,
01.05.2020 - 08.05.2020 - Klangtherapie Chakra Kur
Klang und Klangschwingungen haben einen intensiven Bezug zu den Chakras, den Energiezentren. Im Yoga ist es daher eine alte Tradition, Chakras mit Klangschwingungen zu stärken, zu reinigen und zu…
Jeannine Hofmeister,Maik Hofmeister,
05.05.2020 - 10.05.2020 - Themenwoche: BODY - VOICE - SPIRIT
Erlebe die Freude am Tönen und deinen Körper als Instrument. Befindlichkeit, Haltung und Atmung wirken sich unmittelbar auf deine Stimme aus. Du entdeckst den Bezug zwischen Körper, Stimme und A…
Hagit Noam,


Restaurant‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Restaurant‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Restaurant‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.