Restaurant

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Restaurant‏‎ Als Restaurant wird eine Gaststätte bezeichnet, in der Speisen und Getränke serviert werden. Restaurant ist also ein Lokal, in dem man essen und trinken kann. Restaurant kommt vom Französischen restaurer und restaurer heißt wiederherstellen und stärken, denn wenn man eine Weile nichts gegessen hat, dann muss man die Kraft wieder herstellen, indem man etwas isst.

Restaurant‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Vegane und vegetarische Restaurants sollten mehr eröffnen. Leider gibt es in Deutschland gar nicht viele vegetarische oder vegane Restaurants. Wer in Amerika war, insbesondere an der West- oder Ostküste, der kennt gerade in den großen Städten die große Bandbreite von vegetarischen Restaurants und auch immer mehr vegane Restaurants. In einem Restaurant zu essen, wo nur vegane Speisen zubereitet werden, ist ein Genuss. Man braucht nicht überlegen, was ist essbar, was ist nicht essbar, und auch die Schwingung, die feinstoffliche Atmosphäre eines Restaurants wird stark davon geprägt, was angeboten wird.

So wäre es wünschenswert, dass es mehr vegane Restaurants, mindestens mehr vegetarische Restaurants gibt. Und wenn in deiner Nähe ein veganes Restaurant ist, dann iss vorzugsweise dort. Es mag sein, dass die Pizza beim örtlichen Italiener auch gut schmeckt und dass der Falafel Sandwich beim Türken auch gut ist, aber wenn man mehr vegetarische und vegane Restaurants haben will, dann sollte man schwerpunktmäßig bei denen essen, die ein solches Restaurant aufgemacht haben.

Restaurant‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Restaurant‏‎:

Einige Infos zum Thema Restaurant‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Restaurant‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Restaurant‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Restaurant‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Respektieren‏‎, Residenz‏‎, Reliquie‏‎, Retten‏‎, Richard Wagner‏‎, Richtschnur‏‎.

Musik, Klang, Nada Yoga Seminare

14.06.2019 - 16.06.2019 - Klang Yoga - Yogalehrer Weiterbildung
Lerne durch Klangyoga die Grundlagen der Schwingungslehre und ihre ganzheitliche Wirkung im Yoga kennen. Nutze nach dieser Klangyoga Yogalehrer Weiterbildung dieses Wissen, um die Yoga Stunden mit…
Pranava Heinz Pauly,
21.06.2019 - 23.06.2019 - Klangmassage, Klangyoga und Gong Basisseminar
Bei der Klangmassage werden die harmonischen Klänge der tibetischen Klangschalen direkt auf den Körper übertragen. Der gesamte Körper wird in Schwingung versetzt und harmonisiert. In diesem Sem…
Bhajan Noam,
23.06.2019 - 03.07.2019 - Klangmassage, Klangyoga und Gong Ausbildung
Die Klangmassage mit tibetischen Schalen, Gongs und Zimbeln ist eine wirkungsvolle Heil- und Selbstheilmethode. Die obertonreichen Klänge versetzen dich in den so genannten Alphazustand, eine ange…
Bhajan Noam,
28.06.2019 - 30.06.2019 - Klang erleben mit Yoga
Schenk’ dir diese Auszeit vom Alltag, um ganz bei dir anzukommen. Genieße eine intensive Zeit der Entspannung, Aktivierung, Harmonisierung und Stille. Ein Praxisseminar in dem Dich meditative sa…
Jeannine Hofmeister,Maik Hofmeister,


Restaurant‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Restaurant‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Restaurant‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.