Restaurant

Aus Yogawiki

Restaurant‏‎ Als Restaurant wird eine Gaststätte bezeichnet, in der Speisen und Getränke serviert werden. Restaurant ist also ein Lokal, in dem man essen und trinken kann. Restaurant kommt vom Französischen restaurer und restaurer heißt wiederherstellen und stärken, denn wenn man eine Weile nichts gegessen hat, dann muss man die Kraft wieder herstellen, indem man etwas isst.

Restaurant‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Vegane und vegetarische Restaurants sollten mehr eröffnen. Leider gibt es in Deutschland gar nicht viele vegetarische oder vegane Restaurants. Wer in Amerika war, insbesondere an der West- oder Ostküste, der kennt gerade in den großen Städten die große Bandbreite von vegetarischen Restaurants und auch immer mehr vegane Restaurants. In einem Restaurant zu essen, wo nur vegane Speisen zubereitet werden, ist ein Genuss. Man braucht nicht überlegen, was ist essbar, was ist nicht essbar, und auch die Schwingung, die feinstoffliche Atmosphäre eines Restaurants wird stark davon geprägt, was angeboten wird.

So wäre es wünschenswert, dass es mehr vegane Restaurants, mindestens mehr vegetarische Restaurants gibt. Und wenn in deiner Nähe ein veganes Restaurant ist, dann iss vorzugsweise dort. Es mag sein, dass die Pizza beim örtlichen Italiener auch gut schmeckt und dass der Falafel Sandwich beim Türken auch gut ist, aber wenn man mehr vegetarische und vegane Restaurants haben will, dann sollte man schwerpunktmäßig bei denen essen, die ein solches Restaurant aufgemacht haben.

Restaurant‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Restaurant‏‎:

Einige Infos zum Thema Restaurant‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Restaurant‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Restaurant‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Restaurant‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Respektieren‏‎, Residenz‏‎, Reliquie‏‎, Retten‏‎, Richard Wagner‏‎, Richtschnur‏‎.

Musik, Klang, Nada Yoga Seminare

16.09.2022 - 18.09.2022 Nada, Nadis und Chakras
Nada Yoga vermittelt Jahrtausende altes Wissen, wie Klang (Nada), Energiebahnen (Nadis), Energiezentren (Chakras) und „Nada Brahma“, die Welt als Klang, miteinander verbunden sind. Du spürst, wie der…
Anne-Careen Engel
18.09.2022 - 23.09.2022 Klang - und Mantra Retreat - Nada Yoga - Die Welt ist Klang
Mantra- und Klang – Nada Yoga, Bhakti Yoga
Du liebst Musik, Mantras und Klänge? In Yogastunden oder zum Mitsingen in Konzerten? Oder um mit Klängen in die Meditation geführt zu werden?
Kir…
Satkaara Juhuu
25.09.2022 - 30.09.2022 Yoga, Klangerfahrung und Naturerlebnis an der Nordsee
Diese Yogaferien bieten dir eine besonders abwechslungsreiche Kombination von Yoga, Klangyoga und Naturbegegnung. Ein Besuch einer der schönen Ostfriesischen Inseln bildet einen Höhepunkt dieser Woch…
Pranava Heinz Pauly
26.09.2022 - 30.09.2022 Selbstwachstum und Selbstentdeckung mit Swami Nityabodhananda
Über tiefes Vedanta Wissen und Geschichten über den Weg zu Selbstwachstum und Selbstentdeckung erhältst du Zugang zu deinem eigenen Weg. Dabei erfährst du, wie wertvoll auch schwere Hürden in deinem…
Swami Nityabodhananda

Restaurant‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Restaurant‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Restaurant‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.