Wo Yoga lernen

Aus Yogawiki

Wo Yoga lernen? Wo mit Yoga beginnen? Wo kannst du Yoga gründlich lernen? Wie kannst du am besten mit Yoga anfangen?

Du willst mit Yoga beginnen? Großartig! Yoga ist ganz toll. Yoga hilft dir für Entspannung, für Gesundheit, für mehr Energie, für Lebensfreude.

Es gibt eigentlich kaum etwas besseres mit dem du deinem Leben mehr Positivität und Kraft schenken kannst als durch Yoga.

Wo kannst du Yoga lernen? Zu Hause

Du könntest Yoga bei dir zuhause lernen. Auf unseren Internetseiten findest du einen zehnwöchigen Yoga Anfängerkurs als Videoreihe. Und damit kannst du Yoga gut beginnen.

Am aller einfachsten kommst du dort hin über die Yoga Vidya App. Die kannst du im Itunes-Store und im Goggle Playstore finden. Und dort suchst du einfach nach der Yoga Vidya App.

Oder du kannst auch einfach auf unsere Internetseite gehen und nach Yoga Anfängerkurs Video suchen. Dann bekommst du vollkommen kostenlos die ganzen Videos um Yoga zu lernen.

Wo Yoga lernen? In einer Gruppe

Am besten geht es sicherlich in einer Gruppe angeleitet von einem Yogalehrer oder einer Yogalehrerin.

Der oder die Yogalehrer/in wird die Übungen so aussuchen das sie für dich passen, wird dafür sorgen das du die Übungen richtig machst, das du richtig atmest und das deine Konzentration auch dabei bleibt.

Und du kannst auch ganz du eben weißt du machst nichts falsch sonst würde das deine Yogalehrer/innen eben sagen.

Wo kannst du Yoga lernen? Von einer Yogalehrerin, von einem Yogalehrer?

Am allerbesten ist, du gehst in ein spezialisiertes Yogastudio oder in ein Yogazentrum. Denn die Yogastudios, die Yogazentren, die Yogaschulen sind ganz darauf ausgerichtet Menschen die optimale Yogaerfahrung zu ermöglichen. Dort ist alles darauf ausgerichtet. Schon wenn du die Tür aufmachst im Yogazentrum dann fällt der Stress des Alltags ab.

Vielleicht gibt es noch einen besonderes Duft in der Raumluft oder eine besondere Dekoration oder eine besondere Musik oder einfach irgend ein besonderes Ambiente.

Da fällt es besonders leicht. Und auch im Yogaraum selbst wenn du dort mit anderen bist, die auch zum Yoga kommen wollen. Es geht einfach am schnellsten tiefe Erfahrungen zu machen in einem Yogastudio, einem Yogazentrum.

Oder du machst Yoga im Urlaub. Bei Yoga Vidya z. Bsp. gibt es in den Seminarhäusern an jedem Freitag ein neues Yoga und Meditation Einführungswochenende. An jedem Sonntag beginnt auch eine Yoga Ferien Woche.

Und da kannst du natürlich Yoga sehr gut lernen. Du verbindest Yoga mit gesundem Essen, mit Meditation, mit Ausflügen, Wandern in wunderschöner Umgebung usw.

Natürlich du kannst Yoga eigentlich fast überall lernen. Es gibt in Volkshochschulen, in Fitness Centern oft sehr gute Yoga Kurse. Es gibt dort gute Yogalehrer und gute Yogalehrerinnen, die eine gute Ausbildung haben. Es gibt viele Vereine auch im Roten Kreuz, die Yoga anbieten. Es gibt Rehakliniken, es gibt Hotels, Wellnesshotels. Es gibt große Thermen, Physiotherapie Praxen, Psychotherapie Praxen, die Yoga anbieten.

Manche Kinder können in ihrer Schule Yoga lernen. An der Universität gibt es meistens auch Yoga Unterricht.

Video: Wo Yoga lernen?

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Wo Yoga lernen?

Eine kurze Abhandlung vom Yogalehrer Sukadev Volker Bretz über Yoga Center, rund um das Thema Yoga.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Yoga

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Yoga:

Wo Yoga lernen? Weitere Infos zum Thema Yoga Center und Yoga

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Yoga Center und Yoga und einiges, was in Verbindung steht mit Wo Yoga lernen?