Wie verändert Yoga mein Leben

Aus Yogawiki

Wie verändert Yoga mein Leben? Hast du gerade mit Yoga angefangen oder überlegst mit Yoga zu beginnen? Dann bist du vielleicht neugierig, wie Yoga dein Leben verändern kann.

Yoga verändert Deinen Blickwinkel - und nicht nur diesen

Wie verändert Yoga mein Leben

Ganzheitliche Veränderung beginnt

Du wirst gesünder. Du hast mehr Energie. Du hast mehr Ausstrahlung. Du bist entspannter, hast mehr Selbstvertrauen und mehr geistige Kräfte. Wenn du dir all diese Veränderungen bewusst machst, kannst du dir aber auch denken, dass sich durch die Wirkungen des Yoga viel in deinem Leben verändern kann.

Dein Leben wandelt sich

Wenn du bisher die graue Maus warst, dann musst du wissen, dass du es vielleicht nicht mehr bist, wenn du Yoga machst. Wenn du bisher immer notgedrungen das gemacht hast, was andere dir sagen, dann kann es sein, dass du das nun nicht mehr machst. Wenn bisher dein Partner, deine Partnerin alles bestimmt hat in der Beziehung, dann kann es sein, dass du dir das nicht mehr gefallen lässt. Diese Veränderungen musst du dir bewusst machen. Yoga verändert dein Leben positiv und kann in diesem Sinne auch die Initiative sein, um Dinge anzugehen, die nicht richtig sind. Darüber musst du dir klar sein, dass Yoga auch das bewirken kann.

Positiver Einfluss auf Dich und andere

Es kann deinem Leben auch einen höheren Sinn geben. Manche Äußerlichkeiten werden abfallen. Du wirst vielleicht keinen Alkohol mehr brauchen, nicht mehr rauchen, nicht mehr daran denken, was du alles anziehen willst oder wie du deinen Kopf schmücken kannst. Du wirst zufriedener sein und tiefere Gespräche mit anderen führen wollen. Auch das kann Einfluss haben auf die Menschen, mit denen du zu tun hast. In diesem Sinne sei dir bewusst, dass Yoga auch Veränderungen zur Folge hat. Aber zunächst einmal sind das positive Veränderungen. Alle Menschen, die ich kenne, die mit Yoga begonnen haben, sind jedoch dankbar für all diese Veränderungen, die Yoga in ihrem Leben bewirkt hat.


Video: Wie verändert Yoga mein Leben?

Hier findest du ein Vortragsvideo über "Wie verändert Yoga mein Leben?"

Ein Vortrag von Sukadev Bretz rund um das Thema Wirkungen von Yoga, aus der Themengruppe Yoga.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Yoga

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Yoga:

Wie verändert Yoga mein Leben? Weitere Infos zum Thema Wirkungen von Yoga und Tipps zu Yoga Übungen

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Wirkungen von Yoga und Yoga und einiges, was in Verbindung steht mit Wie verändert Yoga mein Leben?

Seminare

Asana als besonderer Schwerpunkt

31.03.2024 - 05.04.2024 Vinyasa Flow - Yogalehrer Weiterbildung
Lerne den fließenden Vinyasa Flow Yogastil selbst zu praktizieren und zu unterrichten –mit harmonisch fließenden Asana-Sequenzen. Dynamisch, aber auch gehaltene Positionen.
Vermittelt werden in…
Marco Büscher
31.03.2024 - 03.04.2024 Yin Yoga und Faszientraining
Yin und Yang sind die polaren Kräfte unseres Denkens, Atmens, unserer Wahrnehmung: Yin (gebend, passiv, empfangend, regenerativ) und Yang (aktiv, aufbauend, ausweitend, Hitze erzeugend). Yang-orienti…
Arjuna Wingen

Jnana Yoga, Philosophie Jnana Yoga, Philosophie

12.04.2024 - 14.04.2024 Jnana Yoga und Vedanta
Der Yoga des Wissens führt dich zur Erforschung von Fragen wie: Wer bin ich? Woher komme ich? Was ist das Ziel des Lebens? Was ist das Universum? Meditationsanleitungen. Abstrakte Meditationstechnike…
Durga Vogel, Premala von Rabenau, Darshini Schwirz
12.04.2024 - 14.04.2024 Der spirituelle Weg
Der spirituelle Weg führt vom Relativen zum Absoluten, vom Individuellen zum Kosmischen, von der Getrenntheit zur Einheit. Dieses Yoga Seminar gibt dir das nötige Wissen, um diesen wunderbaren spirit…
Sukadev Bretz, Bhavani Jannausch

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft

01.04.2024 - 05.04.2024 Selbstvertrauen und Stärke entwickeln mit Shanmug
Wie viel Zeit, Energie und Chancen vergeuden wir, nur weil wir uns selbst beschränken! Shanmug führt dich in diesem Seminar dank seiner immensen Erfahrung als Yogalehrer und praktizierender Psychothe…
Shanmug
05.04.2024 - 07.04.2024 Tanzende Aufstellungen
Lange nicht mehr getanzt? Du liebst es, traust dich aber nicht oder hast keine Gelegenheit? Als Methode der „Aufstellungen der Neuen Zeit“ integriert die „Tanzende Aufstellung“ das systemische Famili…
Anne-Karen Fischer

Bhakti Yoga

31.03.2024 - 31.03.2024 Mantra-Konzert mit Sundaram
Mantra-Konzert mit Sundaram
12:30 - 14:00 Uhr
Sundaram
05.04.2024 - 07.04.2024 Harmonium Lernseminar
Lerne Harmonium zu spielen! Wenn vorhanden, bitte eigenes Harmonium mitbringen. Keine Vorkenntnisse nötig.
Jürgen Wade

Karma Yoga

10.04.2024 - 15.04.2024 Yoga zum halben Preis
Raus aus dem Alltag, rein in die indische Ashram-Atmosphäre! Yoga Urlaub zum kleinen Preis – hier kannst du dein Budget schonen und gleichzeitig ganzheitlichen Yoga kennen lernen und praktizieren - j…
Mahavira Wittig
12.04.2024 - 14.04.2024 Der spirituelle Weg
Der spirituelle Weg führt vom Relativen zum Absoluten, vom Individuellen zum Kosmischen, von der Getrenntheit zur Einheit. Dieses Yoga Seminar gibt dir das nötige Wissen, um diesen wunderbaren spirit…
Sukadev Bretz, Bhavani Jannausch

Kundalini Yoga

01.04.2024 - 07.04.2024 Kundalini Yoga Intensiv Praxis
Intensives Praktizieren der im Mittelstufen-Seminar gelernten Übungen für noch tiefere Erfahrung und Erweiterung des Bewusstseins ohne viel Theorie. Lade dich so richtig auf mit Energie und fühle dic…
Adishakti Stein, Stephan Wilde
05.04.2024 - 07.04.2024 Pranaheilung Aufbaukurs
Aufbau- und Weiterbildungskurs für Absolventen der Pranaheilung-Ausbildung. Intensive interaktive Pranaheilung-Praxis in der Gruppe. Themen: * Weitergabe der Prana Heilungstechniken: Wie bilde ich Te…
Dr Nalini Sahay

Ernährung

31.03.2024 - 05.04.2024 Heil- und Reinigungsfasten
Fasten ist so alt wie die Menschheit. Der Körper ist auf Nahrungsenthaltung eingestellt und reagiert mit Gesundheit. Fasten entlastet, entschlackt und reinigt den Organismus. Besonders hilft es bei Ü…
Michael Josef Denis
01.04.2024 - 06.04.2024 Vegane Kochausbildung
Spielerisch und genussvoll lernst du die vielfältigen Möglichkeiten einer yogisch-pflanzlichen Ernährung kennen – von deftig bis Rohkost. Steige ein in die Geheimnisse und Grundprinzipien der veganen…
Kuldeep Kaur Wulsch

Meditation

01.04.2024 - 29.04.2024 Meditation, IntensTouch, zur Harmonisierung der Lebensenergie - Online Kurs Reihe
Termine: Montag 01.04., 08.04., 15.04., 22.04., 29.04.2024
Uhrzeit: 20:30 - 21:15 Uhr
Diese Meditationsreise zu verschiedenen Themen gibt Dir die Möglichkeit immer mehr Ruhe, Frieden und…
Frank Schwab
05.04.2024 - 05.04.2024 Yoga-Auszeit - Online Workshop
Uhrzeit: 09:00 – 12:00 Uhr

Yoga-Special zum Entspannen und Regenerieren. Zeit nur für Dich – Tanke Kraft und Energie für deinen Alltag. Wir werden eine lange und sanfte Yogapraxis genie…
Sina Heß

Sanskrit und Devanagari

05.06.2024 - 26.06.2024 Gāyatrī upāsana - Mehr als "nur"ein Mantra - online Kursreihe
Datum: 05.06.; 12.06.; 19.06.; 26.06.2024
Uhrzeit: 19:30h – 20:30h

Man sagt, das Gayatri Mantra sei das älteste überlieferte Gebet der Welt. Und es wird bis heute mit viel Hingabe…
Sanja Wieland
28.07.2024 - 02.08.2024 Lerne Harmonium und Kirtan im klassischen indischen Stil
Dies ist eine großartige einzigartige Gelegenheit, von einem professionellen indischen Nada-Meister und Sanskritgelehrten Harmonium und Kirtans mit heilenden indischen Ragas zu lernen.
Du lern…
Ram Vakkalanka