Wesenskern

Aus Yogawiki

Der Wesenskern‏‎ ist der Kern des Wesens. Es ist die Tiefe von etwas. Was ist dein Wesenskern? Was bist du tief im Inneren? Das sind die Fragen, die man sich immer wieder stellt. Wer bin ich? Ist eine der wichtigsten Fragen der Menschheit. Was ist mein Wesenskern?

Wesenskern‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Wesenskern aus yogischer Sicht

Yogis sagen, dass du in deinem Wesenskern Satchidananda, Sein-Wissen-Glückseligkeit bist. Du bist nicht der Körper, du bist nicht die Psyche. Dein Wesenskern ist auch nicht dein Temperament. Dein Wesenskern ist jenseits von Introvertiertheit und Extravertiertheit. Dein Wesenskern ist jenseits von der Frage, ob du offen bist oder eher konservativ, ob du eher verträglich bist oder eher streitsüchtig. Dein Wesenskern sind auch nicht deine Talente, ob du jetzt mehr musikalisch bist oder mehr intellektuell. Dein Wesenskern ist jenseits dessen. Dein Wesenskern ist die Tiefe deiner Seele.

Im Wesenskern sind alle Wesen eins. Die große Lehre des Yoga ist, dass alle Menschen das gleiche Selbst haben. Alles ist in Wahrheit Bewusstsein. Wenn du den Wesenskern anderer Wesen, anderer Menschen, anderer Tiere verstehen willst, dann verbinde dich mit der Tiefe der Seele. Wenn du dich in deinem Wesenskern mit dem Wesenskern anderer verbindest, dann ist dort eine unendliche Wirklichkeit. Dann bist du dort, was dich ausmacht, was den anderen ausmacht und du wirst spüren und fühlen, dass ihr im Wesenskern alle identisch seid, dass wir alle identisch sind. Im Wesenskern sind wir eins.

Videovortrag zu Wesenskern‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Wesenskern‏‎:

Wesenskern‏‎ - was und warum? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Wesenskern‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Wesenskern‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Wesenskern‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Wesenskern‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wesenskern‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Wesenskern‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Zerfallen‏‎, Wunschschloss‏‎, Wütender‏‎, Zittern‏‎, Zügelung‏‎, Zurechtweisung‏‎, Zugeneigt‏‎, Schriftzeichen.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Wesenskern‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

03.03.2023 - 05.03.2023 Faszientraining gegen Rückenschmerzen
Du lernst einfache, aber wirkungsvolle Yoga-Übungen, die stärken, dehnen und entspannen. Die neuesten Erkenntnisse über die Wichtigkeit der Faszien werden dabei in deine Übungspraxis integriert. Fasz…
Brigitta Kraus
05.03.2023 - 10.03.2023 Vin & Yin
Begegne dir selbst durch die Verbindung von Aktivität (Vinyasa Flow) und Passivität (Yin Yoga). Erlebe auf diese Weise eine tiefgehende, ganzheitliche Wirkung auf Körper, Geist und Seele.
Mit Vi…
Kamala Lubina, Gabi Jagadishvari Dörrer
05.03.2023 - 10.03.2023 Golden Detox Kur
Eine Reinigungskur, die ganzheitlich und nachhaltig wirkt. Auf der Körperebene werden die Basics der Detox Ernährung in Bezug auf deine individuelle Konstitution beleuchtet. Die Westerwälder Ashramkü…
Omkari Tara Waibel

Zusammenfassung

Wesenskern‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Psychologie.