Welches Schicksal habe ich

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Parzen Moiren Moren Schicksalsgöttinnen Mythologie

Welches Schicksal habe ich? Vielleicht überlegst du ja, was in der Zukunft passieren wird. Vielleicht willst du wissen, welches Schicksal du künftig haben wirst. Hier bekommst du einige Informationen und Anregungen zum Thema Schicksal, insbesondere zu deinem Schicksal.

Welches Schicksal habe ich?

Hallo und herzlich Willkommen zu einer Frage aus der Reihe: Fragen an Sukadev. Mein Name ist Sukadev von Yoga Vidya. Und eine Frage, die mir gestellt wurde, ist: Welches Schicksal habe ich?

Die Frage ist natürlich:

  • Was passiert in der Zukunft?
  • Welche Herausforderungen habe ich in der Zukunft?
  • Aber die wichtigere Frage ist: Welches Schicksal habe ich jetzt in diesem Moment?

Meine Behauptung ist, wenn du mich fragst „welches Schicksal habe ich?“, erstens: Genau das Richtige, damit du spirituell wachsen kannst. Überlege also: In welcher Situation bin ich in diesem Moment? Wie ist mein Schicksal? Welches Schicksal habe ich jetzt? Und was sagt mir das für meine spirituelle Entwicklung? Was ist dort wertvoll, vom Standpunkt aus, wie ich mich spirituell entwickeln kann?

Welches Schicksal habe ich? Ein Schicksal, an dem du lernen kannst. Frage dich: Welche Lernlektion gibt dir das Schicksal? Was solltest du mehr lernen? Was sagt dir das Schicksal, woran du arbeiten sollst?

Welches Schicksal habe ich? Ein Schicksal, das genau das richtige ist, um Erfahrungen zu machen. Du kannst dich fragen: Welche Erfahrung mache ich und wie ist die gut? Es kann die Erfahrung der Enttäuschung sein, die Erfahrung des Triumphes, die Erfahrung des Ärgers, und der Verlassenheit, der Einsamkeit. Alles wertvolle menschliche und zwischenmenschliche Erfahrungen. Deshalb: Welches Schicksal habe ich? Das Schicksal, das dir die richtigen Erfahrungen gibt, um zu wachsen.

Welches Schicksal habe ich? Das Schicksal, das dich herausfordert, Fähigkeiten und Kräfte zu entwickeln. Du könntest auch überlegen: Welche Fähigkeiten und Kräfte müsste ich entwickeln, um mit diesem Schicksal besser umzugehen? Vielleicht brauchst du Selbstbewusstsein, vielleicht Mut, vielleicht Durchsetzungsfähigkeit, vielleicht Geduld. Vielleicht musst du auch bestimmte Fähigkeiten systematisch trainieren, vielleicht musst du einen Kurs besuchen, eine Supervision, ein Seminar besuchen, eine Ausbildung, vielleicht brauchst du einen Coach oder einen Therapeuten. Gehe davon aus: Schicksal gibt dir die Umstände, die dir sagen, was du als nächstes in dir kultivieren solltest.

Welches Schicksal habe ich? Das, was dir hilft, Gott zu erfahren. In diesem Sinne: Analysiere das, was zu tun ist, die Situation in der du bist, stelle dir die richtige Frage, und sei dir bewusst: Du hast genau das richtige Schicksal für dich.

Mehr Informationen über Fragen von Schicksal, auch Fragen über Karma, Reinkarnation, in meinem Buch: Karma und Reinkarnation Karma und Reinkarnation. Mein Name: Sukadev Bretz. Sehr vieles findest du auch auf unseren Yoga Vidya Internetseiten.

Video: Welches Schicksal habe ich?

Hier findest du ein Vortragsvideo über "Welches Schicksal habe ich?"

Kurzer Videovortrag vom Yogalehrer Sukadev Bretz über Gesetz des Karma, aus dem Interessengebiet Karma.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Schicksal

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Schicksal:

Literatur

Welches Schicksal habe ich? Weitere Infos zum Thema Gesetz des Karma und Karma

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Gesetz des Karma und Karma und einiges, was in Verbindung steht mit Welches Schicksal habe ich?

Seminare

Yogalehrer Ausbildung

02. Nov 2018 - 09. Nov 2018 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 2
Lasse dich in diesem Seminar zum Yogalehrer ausbilden. Woche 2 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung. Teilnahmevoraussetzung: 1. Woche der Yogalehrer Ausbildung bereits absolviert. – Falls du die…
Venkatesha Zaremba,
09. Nov 2018 - 16. Nov 2018 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3
Wie bringe ich als Yogalehrer meine Schüler in eine Yoga Stellung und korrigiere sie beim Yoga? In Woche 3 der Yogalehrer Ausbildung wird auch dies Thema sein. Woche 3 der 4-wöchigen Yogalehrer A…
Venkatesha Zaremba,