Wann ist es Schicksal

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wann ist es Schicksal?

Manches kannst du ändern, manches kannst du gestalten. Manches musst du aber auch als dein Schicksal annehmen und damit leben lernen. Wie kannst du herausfinden, wann es Schicksal ist?

Josephine Wall: Schlüssel zur Ewigkeit, Quelle

Antwort von Sukadev:

Wann ist etwas Schicksal, ist eine Frage die mir gestellt wurde. Da steckt eine ganze Menge dahinter. Wann ist es Schicksal, heißt auch im Sinne, wann soll ich es annehmen.

Wann soll ich etwas ändern?

Alles ist Schicksal, es wurde dir geschickt, damit du daran wächst. Es ist manchmal auch geschickt, als Aufgabe. Wenn etwas Schicksal ist, heißt es noch nicht, du musst es hinnehmen.

Es gibt den schönen Mystiker Spruch: „Oh Gott, gib mir den Mut zu ändern was ich ändern kann. Gib mir die Geduld, was ich nicht ändern kann und gib mir die Weisheit, zwischen beiden zu unterscheiden.“

Es gibt auch den Psalm den Spruch: „Oh Gott sende mir dein Licht und deine Wahrheit, das sie mich leiten.“

Allgemein wenn du fragst, wann ist es so Schicksal das ich es nicht ändern kann. Gehe erst einmal davon aus, dass du es ändern kannst. Gehe erst einmal davon aus, dass deine Aufgabe ist, etwas zu ändern. Erst wenn du mehrmals probiert hast etwas zu ändern und du kannst es nicht ändern. Dann lasse los und sage zu Gott: „Nicht mein Wille, dein Wille geschehe“.

Wenn du in einer schwierigen Situation bist, die eigentlich nicht ok ist, bevor du sie hinnimmst gehe erst einmal davon aus, du solltest sie ändern. Wenn nach mehrmaligen Versuchen es zu ändern es nicht gelingt, es ist dein Schicksal es zu akzeptieren.


Video: Wann ist es Schicksal?

Vortragsvideo mit dem Thema "Wann ist es Schicksal?"

Vortrag vom Gründer von Yoga Vidya, Sukadev zum Sachverhalt Schicksal, interessant für alle mit Interesse an Karma.


Seminare

Seminare zum Thema Schicksal und Karma

Hier findest du Seminare zum Thema Schicksal und Karma:

02.10.2020 - 04.10.2020 - Karmische Muster erkennen und lösen
Wiederkehrende Verhaltensweisen bzw. Vermeidungsverhalten können ein Hinweis auf karmische Muster sein. Erkenne sie und löse sie dann anschließend über Heilgebete ... und spüre den Unterschied…
Prema Schlossorsch,
13.11.2020 - 15.11.2020 - Das Feld der Ahnen
Wir leben zwar als freie Individuen, doch energetisch gesehen unterliegen wir dem Einfluss unserer Ahnenlinie. Unser heutiges "So-sein" wird durch Gene, Ahnenkarma und Sozialisation geprägt. In di…
Maharani Fritsch de Navarrete,
27.11.2020 - 29.11.2020 - Das Feld der Ahnen
Wir leben zwar als freie Individuen, doch energetisch gesehen unterliegen wir dem Einfluss unserer Ahnenlinie. Unser heutiges "So-sein" wird durch Gene, Ahnenkarma und Sozialisation geprägt. In di…
Maharani Fritsch de Navarrete,
27.11.2020 - 29.11.2020 - Entdecke deine Bestimmung - gestalte dein Schicksal
Hast du dich schon gefragt, was deine Bestimmung ist, dein Schicksal? Warum du hier auf dieser Welt bist? Wofür du da bist? Worum es in deinem Leben geht? Diese Fragen zu beantworten ist gar nicht…
Janaki Marion Hofmann,
22.01.2021 - 24.01.2021 - Karma und Reinkarnation
Die Beschäftigung mit Karma, den grundlegenden Gesetzen vom Sein, vermittelt eine lebensbejahende Grundeinstellung. Die Reinkarnationslehre hilft dir, Ereignisse und zwischenmenschliche Beziehunge…

Jnana Yoga, Philosophie Jnana Yoga, Philosophie

10.07.2020 - 19.07.2020 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv A1 - Jnana Yoga und Vedanta
Kompakte, vielseitige Weiterbildung für Yogalehrer rund um Jnana Yoga und Vedanta.Tauche tief ein ins Jnana Yoga und Vedanta, studiere die indischen Schriften und Philosophiesysteme.In dieser Yoga…
Vedamurti Dr. Olaf Schönert,Nilakantha Gieseke,Ramashakti Sikora,
20.07.2020 - 24.07.2020 - Mandukya Upanishad online workshop Mon.-Fri. from 6:00 p.m. to 9:00 p.m.
The Mandukya Upanishad is the shortest of all classical Upanishads with twelve mantras. Nevertheless, it is considered the essence of all Upanishads. The Mandukya Upanishad contains the most profou…
Ira Schepetin,

Multimedia

Verstehe dein Schicksal und deine Lebensaufgabe

Schicksal als Chance

Meistere Dein Schicksal

Gottvertrauen, Schicksalsvertrauen

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Schicksal

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Schicksal:

Wann ist es Schicksal? Weitere Infos zum Thema Schicksal und Karma

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Schicksal und Karma und einiges, was in Verbindung steht mit Wann ist es Schicksal?