Vettayatunnat beadhavatkaranam Malayalam Deutsch

Aus Yogawiki

Vettayatunnat beadhavatkaranam Malayalam Deutsch: Vettayatunnat beadhavatkaranam ist ein Malabarisches Wort bzw. Malayalam Ausdruck und kann unter anderem übersetzt werden mit Gejagtheit. Das Malayalam Wort Vettayatunnat beadhavatkaranam wird geschrieben in der im südindischen Bundesstaat Kerala üblichen Malayalam Schrift വേട്ടയാടുന്നത് ബോധവത്കരണം, in der wissenschaftlichen IAST Transliteration mit diakritischen Zeichen vēṭṭayāṭunnat bēādhavatkaraṇaṁ. Bitte beachte dabei, dass Malayalam anders ausgesprochen wird als Sanskrit. In einer vereinfachten Transliteration kann man dieses Wort schreiben Vettayatunnat beadhavatkaranam. Malayalam bzw. malabarisch Vettayatunnat beadhavatkaranam bedeutet also Gejagtheit.

Hanuman voller Bhakti, voller Liebe zu Rama und Sita

Vettayatunnat beadhavatkaranam Malabarisch - Deutsch Übersetzung

Vettayatunnat beadhavatkaranam ist ein Ausdruck in der Malayalam Sprache, also ein malabarischer Ausdruck. Malabarisch ist das Adjektiv zu Malabar. Früher wurde ganz Kerala als Malabar bezeichnet, heute nur noch der nördliche Teil von Kerala. Europäer bezeichneten gar Kerala und Tamil Nadu zusammen als Malabar. Heute kann man auch sagen, dass Kerala der indische Bundesstaat an der Malabarküste ist. Malayalam ist die Amtssprache im indischen Bundesstaat Kerala. Das Adjektiv Malabarisch bzw. Malayalam kann sich beziehen auf die Malabarische Sprache sowie auf die Malayalam Schrift. Die Bewohner von Kerala werden auch als Keralesen bezeichnet. Man spricht auch von der keralesischen Region, vom keralesichen Volk. Im Deutschen spricht man eigentlich korrekterweise von malabarisch, häufiger gebräuchlich ist aber Malayalam. Die bengalische Sprache, also die Malayalam ist mit dem Tamilischen verwandt, ist eine der 22 Verfassungssprachen Indiens und die Amtssprache in Kerala. Malayalam Literatur gibt es schon seit dem 11. Jahrhundert. Kerala wurde bekannt durch Yogameister wie Shankaracharya und Swami Vishnu-devananda, durch Ayurveda Kuren und Strandurlaub. Einige der bei Yoga Vidya lehrenden Meister stammen aus Kerala, haben in Kerala Ashrams. So fahren einige Yoga Vidyaner auch gerne nach Kerala. Zurück aber zur Bedeutung des Wortes, um das es hier geht:

  • Malayalam Vettayatunnat beadhavatkaranam, deutsche Übersetzung Gejagtheit
  • Tealarns kurrm Malayalam - Deutsch Gejagtheit
  • Gejagtheit Deutsch - Malabarisch Tealarns kurrm
  • Malayalam Tealarns kurrm - Deutsche Übersetzung - Gejagtheit

Deutsch-Malayalam Übersetzungen

Um weitere Übersetzungen von Deutsch Gejagtheit ins Malayalam zu finden, klicke auf Gejagtheit Malayalam.

Video zum Thema Gejagtheit Malayalam Deutsch

Malayalam ist eine indische Sprache. Indien ist das Ursprungsland von Yoga, bekannt auch für Ayurveda Kuren. Hier findest du ein Video zu den Themen Yoga, Meditation, Ayurveda und/oder Kirtan, das zwar nicht direkt mit Vettayatunnat beadhavatkaranam zu tun hat, aber vielleicht für dich interessant ist:

Siehe auch

Weitere Deutsch-Malabarisch Übersetzungen

Malabarisch-Deutsch Übersetzungen

Gejagtheit in anderen indischen Sprachen

Hier ein paar Links zu Artikeln, in denen du erfahren kannst, wie man Gejagtheit in andere indische Sprachen übersetzen:

Weitere Infos zu Kerala, Malabar, Malayalam

Indische Wörterbücher hier im Wiki

Links zum Thema Yoga und Meditation

Zusammenfassung

Der Malayalam Ausdruck Vettayatunnat beadhavatkaranam kann übersetzt werden ins Deutsche mit Gejagtheit. Malabarisch Vettayatunnat beadhavatkaranam - Deutsch Gejagtheit.