Verleumderisch

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verleumderisch‏‎ ist ein Adjektiv zum Substantiv Verleumder. Verleumderisch heißt, dass man wie ein Verleumder handelt.

Verleumderisch‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten, Psychologie

Sich gegen Verleumdung zur Wehr setzen

Verleumderisch bedeutet, dass man anderen etwas in die Schuhe schiebt, was sie nicht gemacht haben. Verleumderisch heißt, dass man andere schlecht macht, anderen etwas nachsagt, was sie nicht getan haben. Du solltest dich selbst nicht verleumderisch verhalten. Diffamiere andere nicht. Wenn andere dich verleumden, dann ist es manchmal gut klar zu sagen, dass es nicht stimmt und dann zu schweigen. Gegenüber Kränkungen solltest du nicht sensibel sein, sondern lernen sie auszuhalten. Wenn Menschen dich kritisieren, muss das nicht zwingend eine Bedeutung haben. Wenn du Ruhe und Haltung bewahrst, wenn dich jemand kritisiert, dann bewahrst du deine Würde und steigst im Ansehen. Gegenüber Verleumdungen solltest du dich jedoch schon zur Wehr setzen. Wenn du dich in einem solchen Fall nicht zur Wehr setzt, nehmen Menschen an, dass es stimmt. Es sollte immer klar gesagt werden was stimmt und was nicht stimmt. Nicht umsonst ist Verleumdung strafbar.


Videovortrag zu Verleumderisch‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Verleumderisch‏‎:

Verleumderisch‏‎ - warum und wieso? Verstehe etwas mehr über das Thema Verleumderisch‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Verleumderisch‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Verleumderisch‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Verleumderisch‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verleumderisch‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Verleumderisch‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Verwirrt sein‏‎, Verurteilend‏‎, Vertraulichkeit‏‎, Verzeihen‏‎, Vortäuschend‏‎, Vorwurf‏‎, Vorurteilsvoll‏‎, Phantasie.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Verleumderisch‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

21.08.2020 - 23.08.2020 - Umgang mit Ärger und Angst
Ärger und Angst gehören zu den zerstörerischsten und lähmendsten Emotionen. Du lernst ihren Ursprung kennen und praktizierst Techniken, um mit ihnen umzugehen bzw. sie zu überwinden. Übungen…
Rama Schwab,
28.08.2020 - 30.08.2020 - Wege der Achtsamkeit, Yoga und Meditation
Die Achtsamkeitspraxis ermöglicht dir, ganz im Hier und Jetzt zu sein. Befreie deinen Geist von dem endlosen Denken über das, was war und was vielleicht kommen wird. Die kleinsten Ereignisse und…
Nadine Devani Grimm,
06.09.2020 - 11.09.2020 - Meditation der Liebenden Güte Kursleiter Ausbildung
Lerne Metta- bzw. Maitri-Bhavana (Pali/Sanskrit) - die „Meditation der liebenden Güte“ anzuleiten. In dieser Meditationsform übst du tiefstes Wohlwollen und Liebe gegenüber dir selbst und al…
Adinath Zöller,

Zusammenfassung

Verleumderisch‏‎ kann man sehen im Kontext von Schattenseite, Psychologie.