Verachten

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verachten ist ein Verb, das ausdrückt, dass man für jemanden keine Achtung hat. Dass man ihm keine Wertschätzung gibt. Man jemanden verachten oder man kann etwas verachten. Man kann auch etwas für verachtungswürdig halten. Verachten ist das Gegenteil von achten. Verachten ist so etwas wie verschmähen oder geringschätzen. Man kann auch eine Gefahr verachten, d.h. eine Gefahr nicht beachten. Man kann auch sagen, dass man bestimmte Nahrungsmittel verachtet. Es gibt die Kostverächter, die auch bestimmte Vergnügen nicht groß schätzen.

Im Allgemeinen ist es gut alle Menschen zu achten. Menschen haben verschiedene Fähigkeiten. Menschen mögen die eine oder die andere Fähigkeit haben und die eine oder die andere Fähigkeit nicht haben. Anstatt zu überlegen, was in einem Menschen verachtungswürdig ist, ist es besser zu schauen, was man in dem Menschen achten und respektieren kann.

Verachten Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Verachten:

Verstehe etwas mehr über das Thema Verachten in diesem Videovortrag. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Verachten und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verachten

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Verachten, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Fegen‏‎, Faschismus, Fangen‏‎, Feigenbaum‏‎, Ferne‏‎, Fertigkeit‏‎.

Yoga für Jugendliche Seminare

17.07.2020 - 19.07.2020 - Yoga für Jugendliche - CooL Teens-"Abenteuer ICH"
Für Jugendliche ab 13 Jahren. Wer bin ICH? Habe ICH ein Bild von mir selbst? Wie kann ICH verantwortungsvoll mit meinen und anderer Gefühlen wie Wut, Angst und Traurigkeit besser umgehen? Tauche…
17.07.2020 - 26.07.2020 - Jugendübungsleiter für Yoga - Jugendliche unterrichten Jugendliche
Du bist zwischen 14 und 18 Jahre, möchtest tief in Yoga eintauchen und Yoga an Leute in deinem Alter unterrichten? Dann bist du in dieser Jugendübungsleiter Ausbildung genau richtig! Yoga ist sty…
Kavita Pippon,Marc Gerson,
26.07.2020 - 02.08.2020 - Yoga Summer Camp - Ticket Early Bird - Presale bis 15.4.2020
Das Yoga Summer Camp möchte ein Ort sein, an dem junge Menschen zwischen 13 und 20 Jahren einen Rahmen finden, im HIER UND JETZT anzukommen und dieses zu erforschen.Erschaffe mit uns einen Orienti…
Wiebke Pflugner,Michael Samusamu Kreiker,Luca Sumitra Fischer,
26.07.2020 - 02.08.2020 - Yoga Summer Camp - Ticket ab dem 16.4.2020
Das Yoga Summer Camp möchte ein Ort sein, an dem junge Menschen zwischen 13 und 20 Jahren einen Rahmen finden, im HIER UND JETZT anzukommen und dieses zu erforschen.Erschaffe mit uns einen Orienti…
Wiebke Pflugner,Michael Samusamu Kreiker,Luca Sumitra Fischer,


Verachten - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Verachten ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Verb Verachten kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.