Feigenbaum

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Feigenbaum‏‎ ist ein Baum aus der Familie der Maulbeergewächse. Der Feigenbaum wächst besonders in warmen Gebieten, z. B. um das Mittelmeer herum und auch in Indien. Ein Feigenbaum ist ein weit verbreiteter Obstbaum, dessen birnenförmige Früchte sehr süß sind. In Deutschland werden sie auch gerne in getrockneter Form gegessen.

Feigenbaum‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Der Feigenbaum ist eine sehr alte Kulturpflanze, man weiß, dass im Westjordanland der Feigenbaum schon vor über 10.000 Jahren angepflanzt wurde. Manche sagen auch, dass er schon 11.400 Jahre alt ist. Es gibt verschiedene Formen der Feigenbäume. In Indien gibt es auch ganz besonders Ashvattha Baum. Der Ashvattha Baum ist auch eine Art Feigenbaum. Es ist der spirituelle Feigenbaum, der heilige Feigenbaum.

Feigenbaum‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Feigenbaum‏‎:

Erfahre einiges über Feigenbaum‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev spricht hier über Feigenbaum‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Feigenbaum‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Feigenbaum‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Feiern, Februar‏‎, Färbung‏‎, Fels‏‎, Fernsehprogramm‏‎, Fest sein‏‎.

Yoga mit Kindern - Yogalehrer Weiterbildung Seminare

14.07.2019 - 28.07.2019 - Kinder Yoga Übungsleiter-Ausbildung
Dir macht Yoga mit Kindern Spaß? Lerne in dieser Kinderyoga Ausbildung, Yogakurse für Kinder unterschiedlicher Altersgruppen von 3-12 Jahren anzuleiten. Die Ausbildung zum Kinderyoga Übungsleite…
Kavita Pippon,Lalita Furrer-Hübner,
28.07.2019 - 02.08.2019 - Entspannungstrainer/in für Kinder Ausbildung
Diese Entspannungstrainer/in Ausbildung richtet sich an alle, die lernen möchten, Kinder u.a. durch Yoga leicht in die Entspannung zu führen. Schon Kinder leiden unter Stress und Leistungsdruck.…
Iris Zanders,
11.08.2019 - 16.08.2019 - Erlebnispädagogik Ausbildung
Du lernst in dieser Erlebnispädagogik Ausbildung die theoretischen Grundlagen der Erlebnispädagogik und ihre praktische Umsetzung anhand von vier Erlebnisfeldern kennen. Ebenso erfährst du den A…
Iris Zanders,
16.08.2019 - 23.08.2019 - YoBEKA-Trainer/in Ausbildung
YoBEKA - Yoga, Bewegung, Entspannung, Konzentration und Achtsamkeit. YoBEKA - Ein ganzheitliches, handlungs- und praxisorientiertes Programm für pädagogische Fachkräfte und ihre Kinder/Schüler…
Ilona Holterdorf,

Feigenbaum‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Feigenbaum‏‎? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Feigenbaum‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.