Unvernünftig

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unvernünftig‏‎ ist das, was der Vernunft wiederspricht. Unvernünftig kann auch jemand bezeichnen, der einen Mangel an Verantwortungsgefühl hat. Unvernünftig heißt auch leichtsinnig. Bevor man etwas in die Tat umsetzt, sollte man es noch überprüfen anhand der Vernunft.

Unvernünftig‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Vergleichen; Bewerten, Schattenseiten

Es gibt Vernunftmenschen und die Emotionalmenschen. Es gibt die Menschen, die mehr nach Gefühl handeln und es gibt solche, die eher nach reiflicher Überlegung handeln. Aber auch die, die gefühlsmäßig handeln, sollten noch kurz das, was sie tun wollen, anhand der Vernunft überprüfen. Manchmal kann es gut sein, etwas Unvernünftiges zu tun, aber manchmal sollte man auch überlegen, wie man künftiges Leid vermeiden kann.

Videovortrag zu Unvernünftig‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Unvernünftig‏‎:

Unvernünftig‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Unvernünftig‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Unvernünftig‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Unvernünftig‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Unvernünftig‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Unvernünftig‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Unvernünftig‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Verletzung des Vertrauens‏‎, Verheimlichend‏‎, Verharmlosung‏‎, Vernichten‏‎, Verschleiern‏‎, Verschrien‏‎, Verschlingen‏‎, Mutig.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Unvernünftig‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

08.03.2019 - 10.03.2019 - Faszientraining gegen Rückenschmerzen
Du lernst einfache, aber wirkungsvolle Yoga-Übungen, die stärken, dehnen und entspannen. Die neuesten Erkenntnisse über die Wichtigkeit der Faszien werden dabei in deine Übungspraxis integriert…
Brigitta Kraus,
08.03.2019 - 10.03.2019 - Yin Yoga - achtsam, ruhig und tief
Yin Yoga ist bekannt als das daoistische Yoga. Loslassen und Achtsamkeit stehen im Mittelpunkt.Meditative Aspekte, Mantras und Affirmationen helfen, die Stille und Ruhe auch in den Geist zu übertr…
Sanja Wieland,
10.03.2019 - 15.03.2019 - Entdecke dich neu durch Yin Yoga
Praktiziere intensiv Yin Yoga, Faszien Yoga und Hatha Yoga in ausgewogener Art und Weise. Du hast in dieser Woche ausgiebig Zeit, deinen Körper, deinen Geist und deine Seele zu erforschen, neu zu…
Gabi Jagadishvari Dörrer,Ananda Sabine Wendel,

Zusammenfassung

Unvernünftig‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Schattenseite.