Verschlingen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschlingen‏‎ bedeutet, etwas schnell oder in großen Bissen zu essen. Man kann das ganze Essen verschlingen. Auch Tiere verschlingen ihr Essen. Verschlingen kann auch heißen, dass etwas viel Geld verbraucht, z.B. der Unterhalt eines Yoga Ashrams verschlingt mehr Geld als man sich vorstellen kann. Verschlingen kann auch heißen, dass man etwas schnell liest, weil es sehr spannend ist. Man kann auch die Worte eines Vortrags verschlingen, d.h. besonders in sich aufnehmen.

Verschlingen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Tugenden, Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken

Videovortrag zu Verschlingen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Verschlingen‏‎:

Verschlingen‏‎ - was ist das? Verstehe etwas mehr über das Thema Verschlingen‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Verschlingen‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Verschlingen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Verschlingen‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verschlingen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Verschlingen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Voreingenommen‏‎, Verzeihen‏‎, Verzaubert‏‎, Vorwurf‏‎, Wegnehmen‏‎, Weiterentwicklung‏‎, Wehklage‏‎, Psyche.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Verschlingen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

16. Sep 2018 - 21. Sep 2018 - Mantra-Meditation Intensivwoche mit Sukadev
Sukadev gibt in diesem Seminar all denen, die mit einem Mantra meditieren, wertvolle Hinweise und Techniken, um ihre Meditation tiefer und machtvoller werden zu lassen. Gerade wer schon viele Monat…
Sukadev Bretz,Katyayani,Shaktipriya Vogt,
16. Sep 2018 - 21. Sep 2018 - Spirituelles Retreat mit Leela Mata
Unsere spirituellen Retreats sind eine einzigartige Gelegenheit, am geistigen Reichtum und der spirituellen Tiefe international bekannter Yogameister/innen teilzuhaben. Abseits vom Alltag, in der e…
Chitra Sukhu,
17. Sep 2018 - 23. Sep 2018 - Themenwoche: Kirtansingen, Mantra Meditation und spirituelles Erwachen
Themenwoche „Kirtansingen, Mantra-Meditation und spirituelles Erwachen". - So kannst du deinen Ferien-/Individualgastaufenthalt zusätzlich bereichern, auch ohne ein spezielles Seminar zu buchen.…
Devadas Mark Janku,

Zusammenfassung

Verschlingen‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Tugenden, Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken.