Verschlingen

Aus Yogawiki

Verschlingen‏‎ bedeutet, etwas schnell oder in großen Bissen zu essen. Man kann das ganze Essen verschlingen. Auch Tiere verschlingen ihr Essen. Verschlingen kann auch heißen, dass etwas viel Geld verbraucht, z.B. der Unterhalt eines Yoga Ashrams verschlingt mehr Geld als man sich vorstellen kann. Verschlingen kann auch heißen, dass man etwas schnell liest, weil es sehr spannend ist. Man kann auch die Worte eines Vortrags verschlingen, d.h. besonders in sich aufnehmen.

Verschlingen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Tugenden, Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken

Videovortrag zu Verschlingen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Verschlingen‏‎:

Verschlingen‏‎ - was ist das? Verstehe etwas mehr über das Thema Verschlingen‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Verschlingen‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Verschlingen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Verschlingen‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verschlingen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Verschlingen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Voreingenommen‏‎, Verzeihen‏‎, Verzaubert‏‎, Vorwurf‏‎, Wegnehmen‏‎, Weiterentwicklung‏‎, Wehklage‏‎, Psyche.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Verschlingen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

07.04.2024 - 12.04.2024 Tattwa Shuddhi
Tattwa Shuddhi Sadhana ist ein tantrisches Übungssystem zur tiefgehenden Reinigung auf allen Ebenen des menschlichen Seins aus der Srimad Devi Bhagavatam. Swami Satyananda Saraswati, der Begründer de…
Dr Nalini Sahay
12.04.2024 - 14.04.2024 Jnana Yoga und Vedanta
Der Yoga des Wissens führt dich zur Erforschung von Fragen wie: Wer bin ich? Woher komme ich? Was ist das Ziel des Lebens? Was ist das Universum? Meditationsanleitungen. Abstrakte Meditationstechnike…
Durga Vogel, Premala von Rabenau, Darshini Schwirz

Zusammenfassung

Verschlingen‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Tugenden, Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken.