Verletzung des Vertrauens

Aus Yogawiki

Verletzung des Vertrauens‏‎ ist eine der schwierigsten Dinge, die Menschen passieren können.

Verletzung des Vertrauens‏‎ ist ein Begriff im Kontext von Schattenseiten, Psychologie

Ein Vertrauensbruch ist nicht leicht zu überwinden

Wenn zum Beispiel zwei Menschen in einer Liebesbeziehung sind und einer der beiden fremd geht, dann hat es eine erhebliche Verletzung des Vertrauens gegeben. Danach wird es sehr schwierig die Beziehung wieder zu kitten. Wenn zwei Geschäftspartner etwas auf Handschlag abgemacht haben und einer davon abweicht kann es ebenfalls eine erhebliche Verletzung des Vertrauens geben. Ebenso wenn sich zum Beispiel ein Vorstandsmitglied in einem Verein an der Kasse bedient oder ein Mensch einen anderen ausbotet kann es Verletzung des Vertrauens geben.

Menschen haben Vertrauen verdient

Vieles in der menschlichen Gesellschaft braucht ein gesundes Vertrauen. Manchmal ist auch gerechtfertigt jemandem zu misstrauen. Doch langfristig kann man mit anderen Menschen nur zurechtkommen indem man ihnen auch vertraut. Umso schwieriger ist es, wenn man eine Verletzung des Vertrauens erfahren hat. In diesem Sinne versuche den Erwartungen Anderer gerecht zu werden und und nicht das Vertrauen anderer zu verletzen. Wenn dein Vertrauen verletzt wurde, dann schaue, wie du es wieder heilen kannst. Wenn einmal dein Vertrauen verletzt wurde, heißt das nicht, dass du zukünftig den Menschen misstrauen solltest. Manchmal ist genau diese Schwierigkeit, nach einem Vertrauensbruch, anderen gegenüber nicht misstrauisch zu sein, die Aufgabe. Man kann solche Situationen nutzen um über sich selbst hinaus zuwachsen, denn die meisten Menschen haben Vertrauen verdient.

Videovortrag zu Verletzung des Vertrauens‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Verletzung des Vertrauens‏‎:

Verletzung des Vertrauens‏‎ - was heißt das? Erfahre einiges über Verletzung des Vertrauens‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Verletzung des Vertrauens‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Verletzung des Vertrauens‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Verletzung des Vertrauens‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verletzung des Vertrauens‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Verletzung des Vertrauens‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Verwickelt‏‎, Vertraulichkeit‏‎, Vertrauensvoll‏‎, Verzaubert‏‎, Vorsichtigkeit‏‎, Vorurteilsvoll‏‎, Vorstellungskraft‏‎, Persönlichkeitsmerkmale.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Verletzung des Vertrauens‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

27.12.2024 - 30.12.2024 Yoga und Meditation Intensiv-Praxis
Die Kernpraktiken des Yoga werden intensiv geübt: längere Meditation, ausgedehntes Mantra-Singen, Pranayama intensiv und meditative Yoga Asanas beflügeln Körper, Geist und Seele. Wenig Theorie, viel…
Chaitanya Pfaff

Zusammenfassung

Verletzung des Vertrauens‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Schattenseite, Psychologie.