Verheimlichend

Aus Yogawiki

Verheimlichend ist das Partizip Präsens des Verbs verheimlichen. Heimlich ist das, was unauffällig, verstohlen, geheim ist. Heimlich hat etwas mit Heim zu tun, damit mit häuslich und etwas, was mit der Heimat zu tun hat. Verheimlichen würde zunächst einmal heißen, man behält es zu Hause und lässt es andere nicht wissen. Aber heutzutage bedeutet verheimlichen, dass man etwas verbirgt und verschweigt. Und ein Mensch, der verheimlichend ist, das ist jemand, der nicht offen ist. In der Mehrheit der Fälle ist es klug, offen und ehrlich zu sein und nicht zu viel zu verheimlichen.

Verheimlichend‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Verschiedenes, Schattenseiten

Videovortrag zu Verheimlichend‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Verheimlichend‏‎:

Verheimlichend‏‎ - was bedeutet das? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Verheimlichend‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Verheimlichend‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Verheimlichend‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Verheimlichend‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verheimlichend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Verheimlichend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Vertrauensselig‏‎, Verteidigend‏‎, Versunkensein‏‎, Verwirrend‏‎, Verzauberung‏‎, Vorbildlich‏‎, Verzeihen‏‎, Papadam.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Verheimlichend‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

04.11.2022 - 06.11.2022 Yoga für Erwachsene mit geistigen Beeinträchtigungen - Yogalehrer Weiterbildung
Erwachsene Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen sind sehr sensibel und auch ängstlich. Sie haben Defizite in der Motorik und in der Sprache. Du lernst wie du sie Schritt für Schritt zu den Asana…
Jyoti Maya Hartmann
24.03.2023 - 27.03.2023 Einführung in die Yoga-Basierte-Traumatherapie für Psycho- und Yogatherapeuten
Zur Orientierung und als Voraussetzung für den Besuch der Module 1-4 (ab 26.5.23, Details s. Weiterbildungsbeschreibung) für die Yoga-Basierte-Traumatherapie-Weiterbildung. Auch wenn du dich nicht fü…
Dietmar Mitzinger
07.04.2023 - 10.04.2023 Finde deinen Focus - nutze deine Ressourcen - Yogalehrer Weiterbildung
Im täglichen Leben stellst du dich vielen Herausforderungen und versuchst die Dinge „unter einen Hut“ zu bringen. Deine Arbeit machst du trotz der Arbeitsverdichtung so gut es eben geht und auch die…
Gudakesha Prof Dr Kurt Becker

Zusammenfassung

Verheimlichend‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Schattenseite.