Strand

Aus Yogawiki

Strand‏‎ ist der flache, sandige oder kiesige Rand eines Gewässers, besonders des Meeres. Unser Geist ist ein rastlos treibendes, anbrandendes, aufgeworfenes Strandgut aus dem ungezähmten Ozean des ewigen Werdens und Vergehens.

Strand‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Strand

Als Strand bezeichnet zum einen den Rand deines Gewässers, insbesondere wenn der Strand einen Strandstreifen hat, dann ist es ein Strand. Es gibt das Ufer und es gibt ein Steilufer, dort geht das Gewässer direkt an einen Felsen oder es gibt einen Strand und an dem Strand kann man entlanggehen, man kann sich dort hinlegen. So gibt es einen Kiesstrand, Sandstrand oder den Grasstrand.

Ein Strand ist der ideale Ort für einen Urlaub. Heutzutage lieben es Menschen am Strand Urlaub zu machen. Strand ist ja ein flaches Ufer am Meer und besonders der Sandstrand ist beliebt und viele Menschen lieben es ans Meer zu gehen, sich am Strand zu sonnen. Yoga Vidya hat auch einen Ashram am Meer, an der Nordsee, und dort lieben Leute Strandyoga. Wenn schönes Wetter ist, macht man Yoga am Strand. Am Strand kann man natürlich auch den Sand etwa formen und das kann manchmal helfen in Asanas besser hineingehen zu können. (Yoga-Hilfsmittel)

Verstehe etwas mehr über das Thema Strand‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Strand‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Strand‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Strand‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Strahlend‏‎, Stören‏‎, Stiftung‏‎, Straße‏‎, Streu‏‎, Strömung‏‎.

Mantras und Musik Seminare

04.09.2022 - 04.09.2022 Shakti Namaskar - Getanzter Gruß an die Schöpfungskraft - Online Workshop
Zeit: 13:00 - 15:00 Uhr

Hier lernst du das Namaskaram (Tanzgebet) in zweierlei Formen und eine schöne Mantra Tanz-Choregraphie zum Mantra "Adhi Shakti". Das Namaskaram einmal in der reinen…
Sarasvati Frederica Devi
04.09.2022 - 09.09.2022 Klang - und Mantra Retreat - Nada Yoga - Die Welt ist Klang
Mantra- und Klang – Nada Yoga, Bhakti Yoga
Du liebst Musik, Mantras und Klänge? In Yogastunden oder zum Mitsingen in Konzerten? Oder um mit Klängen in die Meditation geführt zu werden?
Kir…
Satkaara Juhuu
08.09.2022 - 08.09.2022 Sivanandas Geburtstag
Der Geburtstag von Swami Sivananda gibt jedes Jahr Anlass zu einer ganz besonderen Feier. Lasse dich inspirieren vom Leben eines großen Meisters. 12:00 - 20:00 Uhr Singen von „Om Namo Bhagavate Sivan…
Sukadev Bretz
08.09.2022 - 08.09.2022 Om Namo Bhagavate Sivanandaya-Singen
12 Stunden Singen des Mantras. Swami Sivanandas Gegenwart – und damit die aller Meister/innen – wird stark erfahrbar. Du kannst deine Beziehung zu Swami Sivananda und andereren Meistern aufbauen oder…

Strand‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Strand‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Strand‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Reise, Urlaub, Erholung, Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.