Straße

Aus Yogawiki

Straße‏‎ ist zunächst ein Verkehrsweg für Autos und andere Fahrzeuge auch für Fahrräder und Fußgänger. Von einer Straße spricht man, wenn sie irgendwie angelegt ist.

Straße‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Straße aus yogischer Sicht

Straße ist ein befestigter Verkehrsweg. Es gibt Autostraßen, Fahrradstraßen und Fußgängerstraßen. Es gibt ferner Spielstraßen. Straße ist aber auch die Bezeichnung für einen Ort, wo Menschen wohnen. So gibt es zum Beispiel verschiedene Straßennamen, Straßenbezeichnungen. Man spricht auch davon, dass es Straßenfeste gibt, d.h. alle Menschen, die an einer Straße wohnen machen ein bestimmtes Fest. Man spricht auch von Meerenge als Straße. Da gibt es zum Beispiel die Straße von Gibraltar. Man kann auch jemanden auf die Straße setzen oder auf die Straße werfen, d.h. jemanden seine Wohnung kündigen, den Arbeitsplatz kündigen oder eben auch jemanden rauswerfen und damit auch die Beziehung beenden. Man kann auch auf die Straße gehen, d.h. demonstrieren.

Straße‏‎ Video

Videovortrag mit dem Thema Straße‏‎:

Erfahre einiges über Straße‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Straße‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Straße‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Straße‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Straßburg‏‎, Strahl‏‎, Stoppen‏‎, Streichholz‏‎, Stricknadel‏‎, Strukturiert‏‎.

Massage Seminare

09.09.2022 - 11.09.2022 Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen. Du lernst d…
Jyotidas Neugebauer
09.09.2022 - 13.09.2022 Ayurveda Einführung Spezial: 4 Tage zum Preis von 3 Tagen
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen. Du lernst d…
Jyotidas Neugebauer
11.09.2022 - 16.09.2022 Bodyfestival
Massagen sind schon seit 1980 eine Herzensangelegenheit von Sabine Goldbach und Eric Vis Dieperink. Aus allen Windrichtungen haben beide Massagen gelernt und wurden dabei immer mehr begeistert von de…
Eric Vis Dieperink, Sabine Goldbach
11.09.2022 - 18.09.2022 Ganzkörpermassage Ausbildung
Lerne in dieser Massage Ausbildung die intuitive Ganzkörpermassage systematisch kennen. In dieser Massage Ausbildung lernst du Massage Techniken, die gute Wirkungen zeigen. Alte Blockierungen und Ver…
Nilakantha Gieseke

Straße‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Straße‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Straße‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Reise, Urlaub, Erholung, Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.