Straße

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Straße‏‎ ist zunächst ein Verkehrsweg für Autos und andere Fahrzeuge auch für Fahrräder und Fußgänger. Von einer Straße spricht man, wenn sie irgendwie angelegt ist.

Straße‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Straße aus yogischer Sicht

Straße ist ein befestigter Verkehrsweg. Es gibt Autostraßen, Fahrradstraßen und Fußgängerstraßen. Es gibt ferner Spielstraßen. Straße ist aber auch die Bezeichnung für einen Ort, wo Menschen wohnen. So gibt es zum Beispiel verschiedene Straßennamen, Straßenbezeichnungen. Man spricht auch davon, dass es Straßenfeste gibt, d.h. alle Menschen, die an einer Straße wohnen machen ein bestimmtes Fest. Man spricht auch von Meerenge als Straße. Da gibt es zum Beispiel die Straße von Gibraltar. Man kann auch jemanden auf die Straße setzen oder auf die Straße werfen, d.h. jemanden seine Wohnung kündigen, den Arbeitsplatz kündigen oder eben auch jemanden rauswerfen und damit auch die Beziehung beenden. Man kann auch auf die Straße gehen, d.h. demonstrieren.

Straße‏‎ Video

Videovortrag mit dem Thema Straße‏‎:

Erfahre einiges über Straße‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Straße‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Straße‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Straße‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Straßburg‏‎, Strahl‏‎, Stoppen‏‎, Streichholz‏‎, Stricknadel‏‎, Strukturiert‏‎.

Massage Seminare

10.07.2020 - 12.07.2020 - Fußreflexzonen Massage Basisseminar
Regulierende, energetisierende und ausgleichende Massagetechniken für Körper, Geist und Seele. Für die Anwendung an sich selbst und anderen.
Bhajan Noam,
12.07.2020 - 17.07.2020 - Aroma Öl Massage Ausbildung
In diese Ausbildung lernst du Techniken einer Ganzkörpermassage sowie verschiedene Detailmassagen kennen und erfährst, wie du ätherische Öle unterstützend anwenden kannst.Tauche ein in die Wel…
Adidivya Andre,Vishnu-Shakti Wende,
12.07.2020 - 22.07.2020 - Fußreflexzonen-Massage Ausbildung
Die Fußreflexzonenmassage Ausbildung ist in dieser Form eine einmalige Ausbildung, die von Bhajan G. Noam entwickelt wurde. Sie verbindet die besten traditionellen westlichen und östlichen Method…
Bhajan Noam,
19.07.2020 - 24.07.2020 - Ayurveda Wohlfühlwoche
Lerne auf natürliche Weise, zu dir selbst zu kommen und dadurch zu mehr Energie und Lebensfreude zu finden: Grundlagen des Ayurveda, Ölmassage-Workshop, verschiedene Reinigungsmethoden und heilsa…
Sabine Steenbuck,


Straße‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Straße‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Straße‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Reise, Urlaub, Erholung, Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.